25. Zweibrücker Symposium der Finanzdienstleistungen mit Bundesminister a.D. Peter Altmaier
Transformation und Innovation - die Finanzdienstleistung geht voran!
Bereits zum 25. Mal findet am 30. November das Zweibrücker Symposium der Finanzdienstleistungen statt. Besonders erfreulich ist dabei nicht nur für das Organisationsteam und den „Verein der Freunde des Studiums der Finanzdienstleistungen an der Hochschule in Zweibrücken e.V.“ (FFZ e.V.), dass das Event nach 3 Jahren coronabedingtem Online-Format zum Jubiläum wieder vollständig in Präsenz am Campus veranstaltet werden kann.
Wie regelmäßig widmet sich das Symposium aktuellen Themen der Banken- und Versicherungsbranche und steht dieses Jahr unter dem Motto „Transformation und Innovation - die Finanzdienstleistung geht voran!“. Das Veranstaltungsprogramm belebt dieses Motto beispielsweise mit dem spannenden Vortrag von Prof. Dr. Daniel Sonntag von der Universität Oldenburg zu „KI in der Versicherung: Chancen und Risiken“ sowie durch Workshops und Panels zu den Themen „Ökonomische Rahmenbedingungen zwingen zur Transformation“ oder „Innovation in der Finanzbranche ohne KI undenkbar“. Besonderes Highlight wird gewiss die Keynote zur Thematik sein, die mit Peter Altmaier der ehemalige Bundesminister für Wirtschaft und Energie halten wird. Natürlich räumt die Veranstaltung auch genügend Raum und Zeit für Netzwerken und weiteren Gedanken- und Ideenaustausch ein.
Alle Informationen zum 25. Zweibrücker Symposium der Finanzdienstleistungen, das Programm, die Anmeldemöglichkeit und die Ansprechpartner finden sich hier www.ffzev.de