Veröffentlichungen der SQL-Förderprojekte 4080 Interviews zum Lehrpreis 3977 Posterbeiträge zur Tagung "Visionen von Studierenden-Erfolg" 3306 Tagungsbandbeiträge "Visionen von Studierenden-Erfolg" 3294
September 2, 2020 - 14:20
Ein Konzept zur Weiterentwicklung von Studiengängen auf Basis studiengangsrelevanter Fragestellungen
September 2, 2020 - 14:25
Das Mixed-Methods-Design im Evaluationssystem der Hochschul
Posterbeiträge zu den Themen Visionen von...
... Studierenden "Wir helfen studieren" – Studierwerkstatt EMT Jürgen Apfelbeck & Nadine Marth Poster Kurzbeitrag Studierendenmonitoring & Studierenden-Coaching – Instrumente des Thirs Space zur Verbesserung des Studienerfolgs an der Universität Mannhei
Infrastruktur der Hochschule
Alle Erkrankungen sind unterschiedlich und eine Auflistung dessen was möglich ist daher schwierig.
Sollte Ihnen etwas fehlen sprechen Sie uns bitte an.
Über die Curricularen Richtlinien
Die Curricularen Richtlinien definieren an der Hochschule Kaiserslautern intern geltende Standards für die Qualität im Bereich Studium und Lehre. Die Curricularen Richtlinien präzisieren die Rahmenvorgaben der Landesverordnung zur Studienakkreditierung vom 28.06.2018 (HSchulQSAkkrV RP), nachfolgend mit „LRVO“ a
Das Team
Constanze Schmitz (Leitung Stabsstelle Qualität in Studium und Lehre)
Seit 2013 bin ich Teil des Teams der Stabsstelle und leite diese seit 2019. Somit kam ich gegen Ende des Aufbaus unseres QM-Systems zum Team hinzu und durfte am Feinschliff des Systems sowie in der Erst-Akkreditierung mitwirken. Es freut mich, bereits ein
QM-Prozesse
Das Prozessmanagement beschäftigt sich mit der Identifikation, Modellierung, Beschreibung, Einführung, Steuerung und Verbesserung von Prozessen im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems in Studium und Lehre. Die Qualitätssicherungsprozesse innerhalb des QMS gelten für alle Fachbereiche, Einrichtungen und sonstige organ