Dezernate

Die Verwaltung der Hochschule Kaiserslautern versteht sich als moderne und zielorientierte Dienstleisterin für Lehre, Forschung und zentrale Einrichtungen. Sie informiert, berät, unterstützt und begleitet Studierende, Beschäftigte sowie Studieninteressierte in ihrem Studium und bei ihrer täglichen Arbeit. Die Verwaltung untergliedert sich in drei Dezernate und wird durch den Kanzler geleitet.

Im Dezernat Haushalt und Allgemeine Verwaltung liegt die Verwaltung des Globalhaushaltes der Hochschule, das Beschaffungswesen, die Administration von drittmittelfinanzierten Projekten, die Standortverwaltung sowie die Poststelle uvm..

Das Dezernat Personal ist Ansprechpartner bei allen Personalangelegenheiten, wie Ausschreibung und  Bewerbungsverfahren, Personalentwicklung und -verwaltung.

Das Dezernat für Studien- und Prüfungsangelegenheiten begleitet Studierende während ihres gesamten Student-Life-Cycle – beginnend mit der Bewerbung und Immatrikulation über das An- und Abmelden von Prüfungen bis zum Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen.