Stipendienvergabefeier 2022

Dieses Jahr konnten sieben Stipendien für Studienanfängerinnen und fünf Stipendien für Alleinerziehende Studierende vergeben werden.

Die diesjährige Verleihung der Stipendien der Hochschule (Deutschlandstipendium, Stipendien für Studienanfängerinnen und alleinerziehende Studierende) fand am 1. Dezember 2022, im Rahmen einer abendlichen Feierstunde, in der Aula am Campus Kammgarn statt. Nach langen Jahren der Corona Abstinenz war es zum ersten Mal wieder möglich die Stipendienvergabe in Präsenz und mit Begleitpersonen zu feiern. Während des Empfangs mit Getränken und musikalischer Unterhaltung konnten die Stipendiat*innen untereinander Kontakte knüpfen.

Nach der Begrüßung und einleitenden Worten des Vizepräsidenten für Digitalisierung der Hochschule, Prof. Dipl.-Ing. Klaus Knopper, überreichte die stellvertretende zentrale Gleichstellungsbeauftragte, Prof. Dr. Christine Arend-Fuchs, fünf Studentinnen die Stipendienurkunde.

Im Anschluss an die feierliche Vergabe der Stipendien konnte der Abend bei Life-Musik, Wein und einem Imbiss in der Mensa sowie Möglichkeiten zum Vernetzen und Austauschen ausklingen.

 

Kontakt

HSKL

Mitarbeiterin Stabsstelle Diversitätsmanagement, Behindertenbeauftragte für Studierende, Gleichstellungsbeauftragte