Stipendienvergabefeier 2021

Dieses Jahr konnten sieben Stipendien für Studienanfängerinnen und vier Stipendien für Alleinerziehende Studentinnen vergeben werden.

Die Verleihung der Stipendien der Hochschule fand am 2. Dezember 2021 im Rahmen einer abendlichen Feierstunde in der Aula am Campus Kammgarn statt. Pandemiebedingt wurde die Feier in einem hybriden Veranstaltungsformat durchgeführt.
Nach den einleitenden Worten des Vizepräsidenten für Digitalisierung der Hochschule, Prof. Klaus Knopper, überreichte die stellvertretende zentrale Gleichstellungsbeauftragte, Prof. Dr. Christine Arend-Fuchs, fünf Studentinnen die Stipendienurkunde. Vier weiteren Stipendiatinnen waren online zugeschaltet und wurden so beglückwünscht. 

Auch unter Beachtung der besonderen Hygienevorschriften war es dem Organisationsteam gelungen, eine stimmungsvolle und feierliche Atmosphäre herzustellen, die dem Anlass auch gerecht wurde. Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es bei einem kleinen Imbiss trotz allem die Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung.

Stipendienvergabefeier 2019

Die diesjährige Verleihung der Stipendien der Hochschule fand am 5. Dezember 2019, im Rahmen einer abendlichen Feierstunde, in der Aula am Campus Kaiserslautern statt. Während dem Empfang mit Getränken und musikalischer Unterhaltung konnte zu den Stipendiaten des Deutschlandstipendiums Kontakte geknüpft werden.

Nachdem in der Aula alle Platz genommen hatten, trat der Präsident der Hochschule, Herr Prof. Dr. Schmidt auf die Bühne und begrüßte die Anwesenden. Anschließend überreichte der Vizepräsident der Hochschule, Herr Prof. Dr.-Ing. Albert Meij, den Stipendiatinnen die Urkunden.

Dieses Jahr konnten 10 Stipendien für Studienanfängerinnen, 7 Stipendien für Erziehende Studentinnen und 3 Stipendien für Alleinerziehende Studentinnen vergeben werden.

Wir wünschen allen Stipendiaten eine erfolgreiche Studienzeit!

Kontakt

Mitarbeiter*in Stabsstelle Diversitätsmanagement, Behindertenbeauftragte für Studierende, Gleichstellungsbeauftragte