Teaching Fields
- Marketing und Interaktive Medien
Research Areas
N*SORIA: Entwicklung von mobilen Anwendungen / Apps für dezentrale, verschlüsselte Plattformen zur Verarbeitung von Fitness und Gesundheitsdaten unterschiedlicher Sensoren, Hersteller und Nutzer
N*SORIA SHIFT: Entwicklung eines interaktiven, virtuellen Fahrrad Trainers / Bicycle Simulators, der Bluetooth basierte Geschwindigkeits-, Kadenz-, Steigungs-, Steuerungs- und Herzfrequenz Sensoren integriert, Umgebungen prozedural generiert und Wetter und Umweltbedingungen einschließt.
BITCOIN, BLOCKCHAIN UND KRYTOWÄHRUNGEN: Entwicklung und Umsetzung von Anwendungen und Geschäftsfeldern
MARKETING: Online, Social und Mobile Marketing; Cross Media Marketing; Soziale Medien, Hochschulmarketing
CMS UND ECOMMERCE: Webseiten, Content Management Systeme (Typo3, Joomla, Wordpress) und eCommerce Anwendungen / Shopsysteme (Magento)
SEO UND SUCHMASCHINEN OPTIMIERUNG: Suchmaschinen und Web 2.0; Informationsvisualisierung; Semantik; Ontologien;
APP UND WEB DESIGN: Interaktive Medien; Informationsarchitekturen;
QUANTIFIED SELF: Fitness / Vital und Gesundheitsdaten; Quantified Self; Sensoren, Wearables und Smart Watches;
THEORIE: Medienkommunikation; Medien- und Netzwerktheorie und Philosophie
Prof. Hendrik Speck
FacultiesInformatik und Mikrosystemtechnik
ConsultationsMittwoch 13:15 - 14:15 Uhr Nach vorheriger Absprache / Terminvergabe durch die Assistentin.
Bitte beachten: Sprechstundentermine werden ausschließlich durch die Assistentin vergeben.
O017