Prof. Hendrik Speck

Lehrgebiete

  • Marketing und Interaktive Medien

Forschungsgebiete

N*SORIA: Entwicklung von mobilen Anwendungen / Apps für dezentrale, verschlüsselte Plattformen zur Verarbeitung von Fitness und Gesundheitsdaten unterschiedlicher Sensoren, Hersteller und Nutzer

N*SORIA SHIFT: Entwicklung eines interaktiven, virtuellen Fahrrad Trainers / Bicycle Simulators, der Bluetooth basierte Geschwindigkeits-, Kadenz-, Steigungs-, Steuerungs- und Herzfrequenz Sensoren integriert, Umgebungen prozedural generiert und Wetter und Umweltbedingungen einschließt.

BITCOIN, BLOCKCHAIN UND KRYTOWÄHRUNGEN: Entwicklung und Umsetzung von Anwendungen und Geschäftsfeldern

MARKETING: Online, Social und Mobile Marketing; Cross Media Marketing; Soziale Medien, Hochschulmarketing

CMS UND ECOMMERCE: Webseiten, Content Management Systeme (Typo3, Joomla, Wordpress) und eCommerce Anwendungen / Shopsysteme (Magento)

SEO UND SUCHMASCHINEN OPTIMIERUNG: Suchmaschinen und Web 2.0; Informationsvisualisierung; Semantik; Ontologien;

APP UND WEB DESIGN: Interaktive Medien; Informationsarchitekturen;

QUANTIFIED SELF: Fitness / Vital und Gesundheitsdaten; Quantified Self; Sensoren, Wearables und Smart Watches;

THEORIE: Medienkommunikation; Medien- und Netzwerktheorie und Philosophie

HSKL

Prof. Hendrik Speck

Fachbereiche

Informatik und Mikrosystemtechnik

Sprechstunde

Mittwoch 13:15 - 14:15 Uhr Nach vorheriger Absprache / Terminvergabe durch die Assistentin.
Bitte beachten: Sprechstundentermine werden ausschließlich durch die Assistentin vergeben.

Campus

Zweibrücken

Raum

O017