Wer ist Ihre Zielgruppe?
Zielgruppe sind Studierende der Fern-, Online- und Präsenzstudiengänge, welche sich mit Themen der Mikroökonomie befassen. Insbesondere die Fern-, bzw. Online-Studierenden müssen sich die Lehrinhalte vorwiegend im Selbststudium zuführen. Für diese Zielgruppe ist es besonders hilfreich, auf die Lernvideos zurückgreifen zu
Was ist der Inhalt des Projekts?
Im Rahmen des Projektes wurden Lernvideos von studentischen Hilfskräften konzipiert und mit der Software Camtasia umgesetzt. Thematisch sind die Lernvideos auf dem Lehrgebiet der Mikroökonomie angesiedelt. Die insgesamt 44 Lernvideos, unterteilt in die Blöcke ‚Grundlagen der VWL‘, ‚Haushaltstheorie‘, ‚Unternehmen
Lernvideos Mikroökonomie
Was ist das Projektziel?
Ziel des Projektes ist es den Studierenden von Fern-, Online- und Präsenzstudiengängen Inhalte der VWL-Module, insbesondere der Mikroökonomie, mittels Lernvideos zugänglich zu machen. Die Lernvideos sollen einerseits grundlegendes Wissen vermitteln, wie bspw. die Grundlagen zur VWL, aber auch spez
Estudiar en la Universidad de Ciencias Aplicadas de Kaiserslautern: práctico, orientado al futuro y con calidad garantizada por el Estado Programa de estudios – prácticos, interdisciplinarios y flexibles: Ofrecemos alrededor de 70 titulaciones innovadoras en los campos de las ciencias naturales y de la ingeniería, el diseño, la economía y las cie
Más información en nuestros folletos - descargar aquí
Kaiserslautern Universidad de Ciencias Aplicadas Folleto completo sobre la universidad t3://file?uid=25557 Universidad y Internationales Studienkolleg Folleto sobre los datos más importantes sobre la universidad y las titulaciones t3://file?uid=32866 Todo de un vistazo Hoja informativ
Kaiserslautern Universidad de Ciencias Aplicadas
Somos una universidad de ciencias aplicadas en los áreas de tecnología, economía, diseño y salud, así como informática como disciplina representativa. Formamos a unos 6200 estudiantes en aproximadamente 70 ciclos de estudios y cursos de formación complementaria con cerca de
Im Rahmen des Fördervorhabens "Lehre goes digital!" wurden von Juli bis November 2022 und von Februar 2023 bis Januar 2024 verschiedene Lehrvorhaben gefördert. Da nicht nur digitale Lehrmethoden ein fester Bestandteil der Lehre der Zukunft sein werden, sondern gerade digitale Kompetenzen wesentlich für das Lernen und Arbeiten sind, wurden Le