Suche

Suchergebnisse

10300 Ergebnisse:
  • 1411. 1_2_Studis.pdf
    Datum: 14.10.2018
    Studierenden-Monitoring & Studierenden-Coaching Instrumente des Third Space zur Verbesserung des Studierenden-Monitoring & Studierenden-Coaching Studienerfolgs an der Universität Mannheim - - Instrumente des Third Space zur Verbesserung des Birgit Czanderle, M.A. Studienerfolgs an der Universität Mannheim - Birgit Czanderle, M.A. Ausgangslage: Ge
  • Sketchnotes zum Dialog zur Zukunft
  • 1413. Projekte
    Datum: 19.10.2018
    Weitere Projekte Mikrostrukturierte Metalldichtungen für Kugelhähne durch gepulstes elektrochemisches Abtragen (Midi-PEM), BMWi, Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand, Kooperationsprojekt; Laufzeit: 1.1.2018 bis 31.12.2019 Weichmagnetische Funktionsschichten aus NiFeX (WeiFu), BMWi, Programm WIPANO; Laufzeit: 1.11.2017 bis 31.10.2019 Hoc
  • 1414. Terminplanung_WS1819_2018-10-22.pdf
    Datum: 23.10.2018
    Terminplan WS 2018/19 Späteste Anmeldung Praxissemester an ausländischer Hochschule im WS 2018/19 (Abgabe Learning Agreement im Dekanat BW) So., 19.08. Anmeldeschluss Mathevorkurs August Mo., 20.08. Onlinestart Mathevorkurs (Sie erhalten E-Mail mit allen wichtigen Informationen) Di., 28.08. Präsenztermin Mathevorkurs (9:00-12:00 Uhr), Block 1 Mi.,
  • 1415. 1_3_Studis.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Fachzirkel „WiWi-Mathematik“ an der TU Clausthal M. Hecht, J. L. Sackbrook, K. Seifert Verantwortliche Institute:  Wirtschaftswissenschaften (WIWI)  Mathematik (IfM), Angewandte Statistik und Operations Research (IASOR) Beteiligte BWL-Abteilungen:  Marketing  Produktion und Logistik  Unternehmensforschung Moderation: Zentrum für Hochschuldidak
  • 1416. 1_4_Studis.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Individualisierung in der Studieneingangsphase Autorin: Olivera Jovic, M.A. Referat Studienverlaufsberatung & Tutorien FIS-Starterkit FIS-Basics FIS-Labor FIS-Tutorium Methodik-Kurse Außercurriculare Angebote Außercurriculare Labor-Angebote Fördertutorien z.B. Wie lerne ich richtig? Wie studiere ich richtig? Zeitmanagement im Studium Int
  • 1417. 1_6_Studis.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Heterogenität der Studienmotivation, Ressourcen und Barrieren von Studierenden in berufsbegleitenden Studiengängen der Pflegewissenschaft Projektziele • • • • • • Projektlaufzeit: 24 Monate (September 2017 – August 2019) Erstmalige Durchführung des Trainingsprogramms im September 2018 Ziel 1: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines dreitägigen
  • 1418. 1_7_Studis.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Heterogenität als Chance - zielgruppenspezifische Angebotsentwicklung zur Selbstlernförderung Autorinnen: Annika Meier und Lisa-Marie Schohl Arbeitstagung „Visionen von Studierenden-Erfolg“ | 12. und 13. Juni 2018 | Hochschule Kaiserslautern 2. Projektförderphase (10/2016 bis 12/2020) Selbstlernförderung als Grundlage | Die Förderung von Selbstle
  • 1419. 1_8_Studis.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Toolbox für gute Lehre in einer diversen Studierendenschaft Fragestellung und Entstehung Aufbau der Toolbox und Einsatz Diversity Management & Vielfalt der Studierenden Dimensionen lernrelevanter Diversität Lehrmethoden, Formate & Prüfungen Beratungs- & Unterstüzungsangebote ● Projektidee: Prof. Dr. Jutta Rump ● Entwicklung eines Konzeptes zur
  • 1420. 2_2_HS.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Gute Lehrende - gute Studierende Systematische Personalentwicklung für den akademischen Mittelbau und studentische Tutor_innen Anke Fischer, Dezernat Haushalt und Personal, Personalentwicklung, Hochschule Kaiserslautern Ziele und Zielgruppe  Vorgehen Fragestellung Die erfolgreiche Gestaltung von Studienverläufen wird nicht zuletzt auch von der
Die Suchabfrage hat 199 ms in Anspruch genommen.