Suche

Suchergebnisse

10606 Ergebnisse:
  • 1411. 2_5_HS.PDF
    Datum: 26.10.2018
    GUTE LEHRE IN DER WISSENSCHAFTLICHEN WEITERBILDUNG – QUALIFIZIERUNGSANGEBOTE FÜR LEHRENDE HENRIETTE JANKOW unterschiedliche Berufserfahrungen und Arbeitszusammenhänge unterschiedliche akademische Hintergründe unterschiedliche Lernbiografien unterschiedliche MoƟvaƟonslagen unterschiedliche Altersgruppen STUDIERENDE IN DER WISSENSCHAFTLICHEN WEI
  • 1412. 2_6_HS.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Brücken ins Studium (BisS) BisS@school Vorstudium Zielgruppe Das Programm richtet sich primär an SchülerInnen ab Beginn der Oberstufe, Zielgruppe Das Programm richtet sich an SchulabsolventInnen, • die ein Studium noch nicht in Betracht ziehen (first generation students), • die sich frühzeitig mit ihrer Studien- & Berufswahl beschäftigen, • die
  • 1413. 2_8_HS.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Hochschulweite überfachliche Studierendenunterstützung in der Lernwerkstatt & im Schreiblabor Ausgangslage Hochschulweite Angebote Lernrelevante Diversität der Studierenden ● Erfahrung und Vorwissen ● Lernprozesse ● Sprachverstehen ● Lebensumstände ● Einzelberatungen ● Workshops ● E-Learning Angebote ● Studiengangsbezogene Angebotsvorstellungen
  • 1414. 2_9_HS.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Regionalmonitor Hochschulbildung Interaktive webbasierte Datenbank zu einer bedarfsorientierten Entwicklung von Studienangeboten B Im Rahmen des Verbundprojekts „E – Bildung als Exponent individueller und regionaler Entwicklung“ der Technischen Universität Kaiserslautern, der Hochschule Kaiserslautern und der Hochschule Ludwigshafen wird eine inte
  • 1415. 3_1_Lehre.pdf
    Datum: 26.10.2018
    U.EDU Unified Education – Medienbildung entlang der Lehrerbildungskette LEADERSHIP UND SELBSTREFLEXION DIGITAL FÖRDERN Konzeption und Implementation eines Online-Weiterbildungsangebots für Schulleitungen und Lehrkräfte Rolf Arnold & Michael Schön 1. Problemstellung und Ziele Beim Versuch, Menschen zu führen, kann man schnell an Grenzen stoßen –
  • 1416. 3_3_Lehre.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Curriculum 4.0 Zeitliche Flexibilisierung und Individualisierung der Wissensvermittlung in den Grundlagen der Informatik Dipl.-Päd. Irene Merdian Prof. Dr.-Ing. Oliver Burgert Das auf zwei Jahre angelegte Projekt zielt auf die Umstellung des didaktischen Konzepts der Grundlagenveranstaltung Informatik – weg von der klassischen Vorlesung hin zum In
  • 1417. 3_4_Lehre.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Social Bookmarking für den Bildungsbereich Wie kann ich edutags nutzen? Was ist das Bookmarklet? Was ist Social Tagging? Nutzen Sie das Internet als Lehr- und Lernressource: Greifen Sie von überall (auch mobil) auf ihre digitale Bildungsmaterial-Sammlung zu. Mit dem Bookmarklet (Add-on) manuell oder ganz einfach Bildungsmaterialien während der
  • 1418. 3_5_Lehre.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Selbstverantwortliches Lernen nicht-traditionell Studierender im Rahmen von wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten 1 1 2 Sarah Hampel (M.A.) , Anika Eiben (M.A.) , Prof. Dr. Martina Hasseler 1Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Braunschweig/Wolfenbüttel 2 Ruprechts-Karls-Universität Heidelberg, Medizinische Fakultät Hintergrund:
  • 1419. 3_6_Lehre.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Die SELFIE-Lernwerkstatt für Lehramtsstudierende Förderung der Reflexion subjektiver Deutungsmuster Ausgangslage Methoden • Lehramtsstudierende kommen mit subjektiven und impliziten Deutungsmustern zum „Lehrer*innen-Sein“ ins Studium. • Diese bleiben relativ stabil, handlungsleitend und stehen in Konkurrenz zu wissenschaftlich fundierten Theorie
  • 1420. 3_7_Lehre.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Problem Based Learning (PBL) für internationale Studierende im Fach Geschichte Harig, F.; Daunert, A.L.; Roguska-Heims, M. Johannes Gutenberg-Universität Mainz Ausgangslage Konstruktivistischer Ansatz als theoretische Grundlage im Rahmen des Projekts Blended Learning an der JGU Mainz* Rahmenbedingungen am ISSK propädeutischer Fachunterricht für
Die Suchabfrage hat 201 ms in Anspruch genommen.