Kontakt
Die Arbeitsgruppe
Wir sind eine interdisziplinäre Forschungsgruppe an der Hochschule Kaiserslautern am Studienort Zweibrücken. Die Arbeitsgruppe gehört zum Fachbereich Informatik und Mikrosystemtechnik (I/MST) und wird geleitet von Prof. Dr. Dr. Oliver Müller. Die Tätigkeitsschwerpunkte der Arbeitsgruppe sind die Entwicklung neuer Me
Derzeitige Tätigkeit:
1998 - heute Professorin (W2) für Chemische Prozesse in der Mikrosystemtechnik, Fachbereich Informatik und Mikrosystemtechnik (IMST), Hochschule Kaiserslautern
Akademische Ausbildung:
10.02.1993 Promotion zur Dr. rer. nat. an der Universität Karlsruhe, Fakultät für Ch
Verzeichnis der max. 10 wichtigsten Publikationen (mit Peer Review)
1. B. Nowduri, S. Schulte, D. Decker, K.-H. Schäfer, M. Saumer: Biomimetic nanostructures fabricated by Nanoimprint Lithography for improved cell-coupling, Adv. Funct. Mater., 2020, 30, 2004227; doi: 10.1002/adfm.202004227
2. Ana M. R. Rebelo, Yang Liu, Changqing
Derzeitige Tätigkeit:
1998 - heute Professorin (W2) für Chemische Prozesse in der Mikrosystemtechnik, Fachbereich Informatik und Mikrosystemtechnik (IMST), Hochschule Kaiserslautern
Akademische Ausbildung:
10.02.1993 Promotion zur Dr. rer. nat. an der Universität Karlsruhe, Fakultät für Ch
Saumer Monika, Prof. Dr. rer. nat., Fachrichtungen Chemische Analytik, Chemische Verfahrenstechnik
Fachbereich Informatik und Mikrosystemtechnik (IMST)
Website Chemische Prozesse in der Mikrotechnik
Professorin (W2) für Chemische Prozesse in der Mikrosystemtechnik, Hochschule Kaiserslautern
Monitoring und Evaluation
Ansprechpersonen
Evaluation von Studium und Lehre sowie das Monitoring hochschulinterner Prozesse sind zentrale Themen im Projekt "Studierenden-Erfolg erhöhen". Die Analyse des bestehenden Evaluationssystems der Hochschule auf "blinde Flecken" und die entsprechende Vervollständigung, in Form von hochsschulw
Evaluation von Studium und Lehre sowie das Monitoring hochschulinterner Prozesse sind zentrale Themen im Projekt "Studierenden-Erfolg erhöhen". Die Analyse des bestehenden Evaluationssystems der Hochschule auf "blinde Flecken" und die entsprechende Vervollständigung, in Form von hochsschulweiten Befragungen und Konzepten bilden einen Sc