Derzeitige Tätigkeit:
2017 - heute Professor (W2) für Biomedizinische Messtechnik, Fachbereich Informatik und Mikrosystemtechnik (IMST), Hochschule Kaiserslautern
Akademische Ausbildung:
vsl. 2021 Habilitation in Physikalischer Chemie, Fakultät für Chemie und Geowissenschaften, Ruprecht-Karls-Univer
Derzeitige Tätigkeit:
2017 - heute Professor (W2) für Molekulare Immunologie & Immunsensorik, Fachbereich Informatik und Mikrosystemtechnik (IMST), Hochschule Kaiserslautern
Akademische Ausbildung:
2003 Promotion zum Dr. rer. nat. (magna cum laude) an der Mathematischnaturwissenschaftlichen Faku
Ihr internationales Training
Diese Weiterbildungsmöglichkeit richtet sich an Lehrende und Mitarbeitende europäischer Hochschulen und dient insbesondere dem Austausch mit internationalen Kolleginnen und Kollegen über die eigene Arbeit. Oftmals gibt es spannende Workshops und Diskussionen sowie ein abwechslungsreiches Rahmen
Technik planen statt Taxi fahren
Hochschule Kaiserslautern startet neue Runde ihrer erfolgreichen Qualifizierung für zugewanderte Ingenieur*innen: Bewerbungsschluss ist der 15. September 2021
Ob IT-Fachleute, Ingenieur*innen oder Spezialist*innen im Labor – überall dort, wo es bislang zu wenig Fachkräfte gab, wird es nach Einschätzung von Expert
Technik planen statt Taxi fahren
Hochschule Kaiserslautern startet neue Runde ihrer erfolgreichen Qualifizierung für zugewanderte Ingenieur*innen: Bewerbungsschluss ist der 15. September 2021
Ob IT-Fachleute, Ingenieur*innen oder Spezialist*innen im Labor – überall dort, wo es bislang zu wenig Fachkräfte gab, wird es nach Einschätzung von Expert
Hochschulanzeiger der Hochschule Kaiserslautern Dienstag, den 31. August 2021 Nr. 8/2021 INHALT Seite Ordnung zur achten Änderung der Allgemeinen Bachelor-Prüfungsordnung der Hochschule Kaiserslautern Ordnung zur fünften Änderung der Allgemeinen Master-Prüfungsordnung der Hochschule Kaiserslautern 2 3 1 Ordnung zur achten Änderung der Allgem
Was ist der Inhalt des Projekts?
Laut Ken Bain, einem bekannten Hochschulforscher, haben besonders erfolgreiche Dozierende ein wesentliches Merkmal gemeinsam: Sie können ihre Studierenden motivieren und ihnen helfen, sich selbst zu motivieren. Aber was ist eigentlich Motivation, wie entsteht sie und wie kann sie bei Studierenden geweckt werden?