Suche

Suchergebnisse

9954 Ergebnisse:
  • 5671. Interessen/Erwartungen
    Datum: 23.02.2016
    2) Welche der folgenden Punkte sind Ihrer Einschätzung nach wichtig für ein erfolgreiches Studium mit hohen Selbststudienanteilen? Vergeben Sie Bewertungen von „sehr wichtig“, „eher wichtig“, „eher nicht wichtig“ bis „unwichtig“.
  • 5672. Interessen/Erwartungen
    Datum: 23.02.2016
    Eigenverantwortung, Selbstständigkeit Kommunikative Fähigkeiten Analytische Fähigkeiten Strukturiertes Arbeiten Organisationstalent Identifikation mit den Studieninhalten Mathematisches Grundverständnis Übertragung der Lerninhalte in die berufliche Praxis Anwendung der neuen Fertigkeiten im Beruf Kenntnisse grundlegender Lern- und Arbeitstechniken
  • 5673. Interessen/Erwartungen
    Datum: 14.03.2016
    Feedback Der überwiegende Anteil der Lernzeit in berufsbegleitenden Studienprogrammen ist Selbstlernzeit. Pro Semester haben Sie 8 Präsenztermine und einen einwöchigen Blocktermin. Die restliche Zeit ist Selbstlernzeit. Gerade in den Selbstlernphasen ist es entscheidend, dass Sie Ihre Studienzeiten im Einklang mit Ihren übrigen Verpflichtun
  • 5674. Interessen/Erwartungen
    Datum: 23.02.2016
    3) Frequently asked Questions (FAQs) Einige Fragen bezüglich des Studiums der berufsbegleitenden Bachelorstudiengänge werden immer wieder gestellt. Wir haben einige dieser Fragen für Sie gesammelt, beantwortet und nachfolgend aufgelistet. Die Antworten enthalten weitere wichtige Informationen bezüglich der Studienbedingungen, besonderer Situatione
  • 5675. Interessen/Erwartungen
    Datum: 23.02.2016
    Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um zum berufsbegleitenden Studium zugelassen zu werden? Voraussetzung ist eine der folgenden Arten der Hochschulzugangsberechtigung (HZB). Entweder: Abitur oder Fachabitur, qualifizierte Berufsausbildung mit Durchschnitt 2,5 oder besser und 2 Jahre Berufserfahrung oder Meister oder Techniker und außer
  • 5676. Interessen/Erwartungen
    Datum: 16.08.2018
    Interessen und Erwartungen Sie haben sich im Verlauf dieses OSAs mit den Voraussetzungen, Inhalten, und Anforderungen der berufsbegleitenden Fernstudiengänge am Fachbereich Angewandte Ingenieurwissenschaften vertraut machen können. Das ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur richtigen Entscheidung für ein erfolgreiches Studium. Dennoch möchten wi
  • 5677. Interessen/Erwartungen
    Datum: 16.08.2018
    Interessen und Erwartungen Im folgenden Abschnitt haben Sie die Gelegenheit, Ihre Interessen und Erwartungen an das Fernstudium der Betriebswirtschaft vor dem Hintergrund der bisherigen Erfahrungen im Studiengang sowie der Sichtweisen der Expertinnen und Experten in Studium und Fachberatung zu reflektieren. 1) Welche Interessen und Erwartungen hab
  • Interdisziplinäre Forschung der Hochschule Kaiserslautern auf der MEDICA 2023 Auf der MEDICA, einer der größten medizinischen B2B-Fachmessen weltweit, präsentierten Wissenschaftler der Hochschule (HS) Kaiserslautern dieses Jahr mit dem neuen Demonstrator „Darmwand Aktor“ die jüngsten Forschungsfortschritte im interdisziplinären Projekt „TELMa“. Zi
  • Interdisziplinäre Forschung der Hochschule Kaiserslautern auf der MEDICA 2023 Auf der MEDICA, einer der größten medizinischen B2B-Fachmessen weltweit, präsentierten Wissenschaftler der Hochschule (HS) Kaiserslautern dieses Jahr mit dem neuen Demonstrator „Darmwand Aktor“ die jüngsten Forschungsfortschritte im interdisziplinären Projekt „TELMa“.
  • Intensivseminar zur Erlangung der Zusatzqualifikation „Sicherheitsbeauftragte/r Gefahrgutbeauftragte/r“ am Studienort Pirmasens Eine Woche lang beschäftigten sich Studierende der am Campus Pirmasens angesiedelten Logistik Studiengänge Technische Logistik und Logistics -Diagnostics and Design als auch Studierende anderer Fachbereiche intensiv mit d
Die Suchabfrage hat 209 ms in Anspruch genommen.