Künstliche Intelligenz innovativ zum Nutzen der Gemeinschaft einsetzen
Studierende des Masterstudiengangs „Wirtschaftsingenieurwesen – Logistik und Produktionsmanagement“ der Hochschule Kaiserslautern nehmen am Wettbewerb „Solve for tomorrow: AI for society“ teil. Der von der ekipa GmbH – ein Open Innovation Inkubator – organisierte und begleitete
Künstliche Intelligenz innovativ zum Nutzen der Gemeinschaft einsetzen
Studierende des Masterstudiengangs „Wirtschaftsingenieurwesen – Logistik und Produktionsmanagement“ der Hochschule Kaiserslautern nehmen am Wettbewerb „Solve for tomorrow: AI for society“ teil. Der von der ekipa GmbH – ein Open Innovation Inkubator – organisierte und begleitete
Kuratorium der Hochschule Kaiserslautern
Aufgaben (HochSchG § 73, Abs. 1)
Das Kuratorium wirkt an der Entwicklung der Hochschule in der Region mit und kann grundsätzliche Angelegenheiten, insbesondere zur Profilbildung, Entwicklungsplanung und Kooperation der Hochschule und ihrer Vernkerung in der Region, zu Transfer von Forschungsergebnissen un
Kuratorium der Hochschule Kaiserslautern
Aufgaben (HochSchG § 73, Abs. 1)
Das Kuratorium wirkt an der Entwicklung der Hochschule in der Region mit und kann grundsätzliche Angelegenheiten, insbesondere zur Profilbildung, Entwicklungsplanung und Kooperation der Hochschule und ihrer Vernkerung in der Region, zu Transfer von Forschungsergebnissen un
Hier findest du Schwerpunktkurse des internationalen Studienkolleg der Hochschule Kaiserslautern. Kurse dauern ein Semester und enden mit einer Feststellungsprüfung.
Dauer
Jeder Schwerpunktkurs dauert ein Semester. Am Ende des Semesters findet die Feststellungsprüfung in den jeweiligen Fächern statt. Die bestandene Prüfung erlaubt ein Studium an (Fach-)Hochschulen und Universitäten.
OpenOLAT-Bausteine
Je nach didaktischer Konzeption der gewünschten Lernumgebung kann der Lehrende aus verschiedenen Bausteinen seine individuelle Online-Kursumgebung zusammenstellen. In OpenOLAT stehen u.a. folgende elementaren Module zur Verfügung:
Kurs (Beschreibung / Einsatzbeispiele) Kalender (Beschreibung / Einsatzbeispiele) Forum (Besc
OpenOLAT-Bausteine
Je nach didaktischer Konzeption der gewünschten Lernumgebung kann der Lehrende aus verschiedenen Bausteinen seine individuelle Online-Kursumgebung zusammenstellen. In OpenOLAT stehen u.a. folgende elementaren Module zur Verfügung:
Kurs (Beschreibung / Einsatzbeispiele) Kalender (Beschreibung / Einsatzbeispiele) Forum (Beschrei