Hochschul DIDAKTIK an der HSKL Wir von der Stabsstelle „Qualität in Studium und Lehre“ sind für den Arbeitsbereich Hochschuldidaktik zuständig. In dieser Funktion bieten wir Angebote und Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Lehre und der Förderung von Lehrkompetenzen. Dazu haben wir ein vielfältiges Angebot zum Austausch und zur Reflexion. Wir sind
Beratung und Begleitung 1-zu-1-Lehrberatung Beratung von Lehrteams Sie haben ein Anliegen in Lehre und Betreuung, das Sie in Ruhe besprechen möchten? Sie planen z.B. als Team in einem Studiengang ein Modul grundlegend zu verändern? Sie wünschen z.B. konkretes Feedback zu Ihrer Lehrveranstaltung, Ihren Evaluationsergebnissen oder Prüfungsaufgabe
Kompetenzmatrix für das Studiengangsprofil Die in der Legende verwendeten Abkürzungen werden zur Darstellung der Lernziele in die Kompetenzmatrix eingetragen. Sem. Modul Fachkompetenz Methodenkompetenz Personale Kompetenz Selbstkompetenz Soziale Kompetenz Legende Abkürzung Name Semester Sem. Semester Modul Modul Modul Fachkompetenz tW theoretische
Wiedergewählt: Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Schmidt bleibt Präsident der Hochschule Kaiserslautern
In seiner gestrigen Sitzung hat der Senat der Hochschule Kaiserslautern Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Schmidt erneut zum Präsidenten der Hochschule gewählt. Im Januar 2023 läuft seine jetzige Amtszeit aus.
Bereits zu Jahresbeginn suchte die Hochschule
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Diversitätskompetenzen entwickeln Diversity-Kompetenz in der Hochschullehre: Ein E-Learning- Tool für Hochschullehrende http://divers.uni-koeln.de/index.html Dieses Instrument richtet sich an Hochschullehrende, die ihre Diversity-Kompetenzen weiterentwickeln möchten. Es wurde gemeinsam von der Universität zu Köln und der RWTH Aachen entwickelt, um
DAS PROJEKT AEROS
Automatische ERfassung von Objekten aus Bildfolgen des Straßenraums
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Ziele von AEROS
Geoinformationen und damit verbundene Technologien sind ein bedeutender Wirtschaftsfaktor in der modernen Informations- und Wissensgesellschaft. Die Dienstleister für Straßeninformationen sind