Programm für Donnerstag, 29. Oktober 2020
Die Begegnungsräume sind zu den angegebenen Zeiten offen. Für 1:1-Gespräche melden Sie sich bitte in den entsprechenden Zeiträumen bei den jeweiligen Ausstellern vorher an.
"Uhrzeit";"10-11";"11-12";"12-13";"13-14";"14-15";"15-16"
"Agentur für Arbeit KL - PS";"x";"x";"";"";"";""
"DCON Software & Service A
"Uhrzeit";"10-11";"11-12";"12-13";"13-14";"14-15";"15-16"
"Agentur für Arbeit KL - PS";"x";"x";"";"";"";""
"DCON Software & Service AG";"x";"x";"";"";"";""
"Empolis Information Management GmbH";"";"";"x";"x";"";""
"GHMT AG";"x";"x";"";"";"";""
"Hager Group SE";"x";"x";"";"";"";""
"Hydac International GmbH";"";"x";"x";"x";"x";""
"Ingenieurkammer Rhe
Programm für Donnerstag, 29. Oktober 2020
Die Begegnungsräume sind zu den angegebenen Zeiten offen. Für 1:1-Gespräche melden Sie sich bitte in den entsprechenden Zeiträumen bei den jeweiligen Ausstellern vorher an.
Virtueller Begegnungsraum
https://zoom.us/meeting/91434215295
Simulationen und Spiele sind Lernmethoden, mit deren Hilfe sich in besonderem Maße realitätsnahes Lernen bereits in der Hochschule unterstützen lässt. Prof. Dr. Christian Thurnes – Mitautor des aktuellen Fachbuches zu Lean-Simulationen und -Spielen – setzt zahlreiche eigene Simulationsspiele in der Lehre ein und wurde darüber hinaus nun in einer Ko
Zunächst lernten die Studierenden „ihr“ Unternehmen kennen, sowie dessen Kunden und Lieferanten. Sie arbeiteten sich in die betrieblichen Abläufe der Beschaffung, der Produktion und der Logistik ein. Dabei ging es nicht um theoretische Aussagen, sondern um das praktische Erleben der simulierten Realität. So übernahm ein Student die Produktions
Nachdem die Studierenden etliche Produkte hergestellt hatten, wurde schnell klar, dass das Unternehmen die Kunden nicht wie gewünscht bedienen konnte. Die anschließenden Verbesserungsrunden wurden getreu dem Motto der Operational Excellence durchgeführt: Machen! Trystorming statt Brainstorming hieß die Devise. Dies bedeutet aber nicht, in blinden A
29.11.2016: Lernfabrik im Hörsaal - Lernen durch Machen
Kompetenzorientiertes Lernen bereitet Studierende darauf vor, im späteren Berufsleben reale Herausforderungen zu meistern. Das Kompetenzzentrum OPINNOMETH an der HS Kaiserslautern stellt kompetenzorientiertes Lernen in den Mittelpunkt vieler Veranstaltungen zu Themen der Operational Excellence
29.11.2016: Lernfabrik im Hörsaal - Lernen durch Machen
Kompetenzorientiertes Lernen bereitet Studierende darauf vor, im späteren Berufsleben reale Herausforderungen zu meistern. Das Kompetenzzentrum OPINNOMETH an der HS Kaiserslautern stellt kompetenzorientiertes Lernen in den Mittelpunkt vieler Veranstaltungen zu Themen der Operational Excellence
U.EDU Unified Education – Medienbildung entlang der Lehrerbildungskette LEADERSHIP UND SELBSTREFLEXION DIGITAL FÖRDERN Konzeption und Implementation eines Online-Weiterbildungsangebots für Schulleitungen und Lehrkräfte Rolf Arnold & Michael Schön 1. Problemstellung und Ziele Beim Versuch, Menschen zu führen, kann man schnell an Grenzen stoßen –
Projektmanagement als Lehrveranstaltung in heterogenen Gruppen – ein Praxisbeispiel aus dem Studiengang Interprofessionelle Gesundheitsversorgung Elisabeth Schmidt*, Gert Ulrich°, Anika Mitzkat* *Abteilung Allgemeinmedizin und Versorgungsforschung, Universitätsklinikum Heidelberg, °Careum Stiftung Zürich Hintergrund Im Bachelorstudiengang Interpr