Suche

Suchergebnisse

9937 Ergebnisse:
  • 381. 29.10.2020
    Datum: 01.10.2020
    Programm für Donnerstag, 29. Oktober 2020 Die Begegnungsräume sind zu den angegebenen Zeiten offen. Für 1:1-Gespräche melden Sie sich bitte in den entsprechenden Zeiträumen bei den jeweiligen Ausstellern vorher an. "Uhrzeit";"10-11";"11-12";"12-13";"13-14";"14-15";"15-16" "Agentur für Arbeit KL - PS";"x";"x";"";"";"";"" "DCON Software & Service A
  • 382. 29.10.2020
    Datum: 26.10.2020
    "Uhrzeit";"10-11";"11-12";"12-13";"13-14";"14-15";"15-16" "Agentur für Arbeit KL - PS";"x";"x";"";"";"";"" "DCON Software & Service AG";"x";"x";"";"";"";"" "Empolis Information Management GmbH";"";"";"x";"x";"";"" "GHMT AG";"x";"x";"";"";"";"" "Hager Group SE";"x";"x";"";"";"";"" "Hydac International GmbH";"";"x";"x";"x";"x";"" "Ingenieurkammer Rhe
  • Programm für Donnerstag, 29. Oktober 2020 Die Begegnungsräume sind zu den angegebenen Zeiten offen. Für 1:1-Gespräche melden Sie sich bitte in den entsprechenden Zeiträumen bei den jeweiligen Ausstellern vorher an. Virtueller Begegnungsraum https://zoom.us/meeting/91434215295
  • 384. 29.11.2016: Lernfabrik im Hörsaal
    Datum: 13.12.2016
    Simulationen und Spiele sind Lernmethoden, mit deren Hilfe sich in besonderem Maße realitätsnahes Lernen bereits in der Hochschule unterstützen lässt. Prof. Dr. Christian Thurnes – Mitautor des aktuellen Fachbuches zu Lean-Simulationen und -Spielen – setzt zahlreiche eigene Simulationsspiele in der Lehre ein und wurde darüber hinaus nun in einer Ko
  • 385. 29.11.2016: Lernfabrik im Hörsaal
    Datum: 13.12.2016
    Zunächst lernten die Studierenden „ihr“ Unternehmen kennen, sowie dessen Kunden und Lieferanten. Sie arbeiteten sich in die betrieblichen Abläufe der Beschaffung, der Produktion und der Logistik ein. Dabei ging es nicht um theoretische Aussagen, sondern um das praktische Erleben der simulierten Realität. So übernahm ein Student die Produktions
  • 386. 29.11.2016: Lernfabrik im Hörsaal
    Datum: 13.03.2017
    Nachdem die Studierenden etliche Produkte hergestellt hatten, wurde schnell klar, dass das Unternehmen die Kunden nicht wie gewünscht bedienen konnte. Die anschließenden Verbesserungsrunden wurden getreu dem Motto der Operational Excellence durchgeführt: Machen! Trystorming statt Brainstorming hieß die Devise. Dies bedeutet aber nicht, in blinden A
  • 387. 29.11.2016: Lernfabrik im Hörsaal
    Datum: 18.10.2023
    29.11.2016: Lernfabrik im Hörsaal - Lernen durch Machen Kompetenzorientiertes Lernen bereitet Studierende darauf vor, im späteren Berufsleben reale Herausforderungen zu meistern. Das Kompetenzzentrum OPINNOMETH an der HS Kaiserslautern stellt kompetenzorientiertes Lernen in den Mittelpunkt vieler Veranstaltungen zu Themen der Operational Excellence
  • 29.11.2016: Lernfabrik im Hörsaal - Lernen durch Machen Kompetenzorientiertes Lernen bereitet Studierende darauf vor, im späteren Berufsleben reale Herausforderungen zu meistern. Das Kompetenzzentrum OPINNOMETH an der HS Kaiserslautern stellt kompetenzorientiertes Lernen in den Mittelpunkt vieler Veranstaltungen zu Themen der Operational Excellence
  • 389. 3_1_Lehre.pdf
    Datum: 26.10.2018
    U.EDU Unified Education – Medienbildung entlang der Lehrerbildungskette LEADERSHIP UND SELBSTREFLEXION DIGITAL FÖRDERN Konzeption und Implementation eines Online-Weiterbildungsangebots für Schulleitungen und Lehrkräfte Rolf Arnold & Michael Schön 1. Problemstellung und Ziele Beim Versuch, Menschen zu führen, kann man schnell an Grenzen stoßen –
  • 390. 3_11_Lehre.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Projektmanagement als Lehrveranstaltung in heterogenen Gruppen – ein Praxisbeispiel aus dem Studiengang Interprofessionelle Gesundheitsversorgung Elisabeth Schmidt*, Gert Ulrich°, Anika Mitzkat* *Abteilung Allgemeinmedizin und Versorgungsforschung, Universitätsklinikum Heidelberg, °Careum Stiftung Zürich Hintergrund Im Bachelorstudiengang Interpr
Die Suchabfrage hat 171 ms in Anspruch genommen.