Suche

Suchergebnisse

10325 Ergebnisse:
  • 2791. FDM
    Datum: 21.02.2024
    Sie möchten Ihre Forschungsdaten publizieren oder sind auf der Suche nach Sekundärdaten für Ihr Forschungsvorhaben? Auf der FDM@HAW.rlp-Projektwebsite finden Sie eine Auswahl von disziplinspezifischen und generischen Repositorien für diese Zwecke. Weitere Infos rund ums Forschungsdatenmanagent finden Sie im FAQ-Bereich der Projektwebseite.
  • 2792. FDM - FDM@HAW.rlp
    Datum: 21.02.2024
    FDM@HAW.rlp Das Projekt FDM@HAW.rlp ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördertes Verbundprojekt von acht Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Rheinland-Pfalz. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Bedeutung und Quantität digitaler Forschungsdaten zielt es darauf ab, einheitliche Standards sowie gemeinsame Infras
  • Digitalisierung der Schwerpunktkurse Technik und Wirtschaft im Internationalen Studienkolleg der Hochschule Kaiserslautern In dem durch die Stiftung Innovation in der Hochschullehre von Anfang Juli 2023 bis Ende Januar 2024 geförderten Projekt „Digitalisierung der Schwerpunktkurse Technik und Wirtschaft im Internationalen Studienkolleg der Hochsch
  • Digitalisierung der Schwerpunktkurse Technik und Wirtschaft im Internationalen Studienkolleg der Hochschule Kaiserslautern In dem durch die Stiftung Innovation in der Hochschullehre von Anfang Juli 2023 bis Ende Januar 2024 geförderten Projekt „Digitalisierung der Schwerpunktkurse Technik und Wirtschaft im Internationalen Studienkolleg der Hochsch
  • 2795. Lernvideos Mikroökonomie
    Datum: 21.02.2024
    Link zu den Lernvideos Lernvideos Mikroökonomie Was ist das Projektziel? Ziel des Projektes ist es den Studierenden von Fern-, Online- und Präsenzstudiengängen Inhalte der VWL-Module, insbesondere der Mikroökonomie, mittels Lernvideos zugänglich zu machen. Die Lernvideos sollen einerseits grundlegendes Wissen vermitteln, wie bspw. die Grundl
  • 2796. Lernvideos Mikroökonomie
    Datum: 21.02.2024
    Wer ist Ihre Zielgruppe? Zielgruppe sind Studierende der Fern-, Online- und Präsenzstudiengänge, welche sich mit Themen der Mikroökonomie befassen. Insbesondere die Fern-, bzw. Online-Studierenden müssen sich die Lehrinhalte vorwiegend im Selbststudium zuführen. Für diese Zielgruppe ist es besonders hilfreich, auf die Lernvideos zurückgreifen zu
  • 2797. Lernvideos Mikroökonomie
    Datum: 21.02.2024
    Was ist der Inhalt des Projekts? Im Rahmen des Projektes wurden Lernvideos von studentischen Hilfskräften konzipiert und mit der Software Camtasia umgesetzt. Thematisch sind die Lernvideos auf dem Lehrgebiet der Mikroökonomie angesiedelt. Die insgesamt 44 Lernvideos, unterteilt in die Blöcke ‚Grundlagen der VWL‘, ‚Haushaltstheorie‘, ‚Unternehmen
  • Lernvideos Mikroökonomie Was ist das Projektziel? Ziel des Projektes ist es den Studierenden von Fern-, Online- und Präsenzstudiengängen Inhalte der VWL-Module, insbesondere der Mikroökonomie, mittels Lernvideos zugänglich zu machen. Die Lernvideos sollen einerseits grundlegendes Wissen vermitteln, wie bspw. die Grundlagen zur VWL, aber auch spez
  • Estudiar en la Universidad de Ciencias Aplicadas de Kaiserslautern: práctico, orientado al futuro y con calidad garantizada por el Estado Programa de estudios – prácticos, interdisciplinarios y flexibles: Ofrecemos alrededor de 70 titulaciones innovadoras en los campos de las ciencias naturales y de la ingeniería, el diseño, la economía y las cie
  • Más información en nuestros folletos - descargar aquí Kaiserslautern Universidad de Ciencias Aplicadas Folleto completo sobre la universidad t3://file?uid=25557 Universidad y Internationales Studienkolleg Folleto sobre los datos más importantes sobre la universidad y las titulaciones t3://file?uid=32866 Todo de un vistazo Hoja informativ
Die Suchabfrage hat 181 ms in Anspruch genommen.