12.11.2018: Neues Gamification-Buch: Erfinderfähigkeiten lernen und lehren
Vorstellung des Gamification-Buchs für das systematische Erfinden in Straßburg
Das Kompetenzzentrum OPINNOMETH an der Hochschule Kaiserslautern – Campus Zweibrücken – fokussiert in einem seiner beiden Aktivitätsfelder das Innovationsmanagement von Unternehmen. Besondere B
12.11.2018: Neues Gamification-Buch: Erfinderfähigkeiten lernen und lehren
Studierende MBA Innovations-Management auf internationaler Fachkonferenz in Stockholm
Unter dem Motto „Innovation – the name oft he game“ fand vom 17. bis 20. Juni die 24. Innovationskonferenz der ISPIM (International Society for Professional Innovationmanagement) in Stock
12.11.2018: Neues Gamification-Buch: Erfinderfähigkeiten lernen und lehren
Studierende MBA Innovations-Management auf internationaler Fachkonferenz in Stockholm
Unter dem Motto „Innovation – the name oft he game“ fand vom 17. bis 20. Juni die 24. Innovationskonferenz der ISPIM (International Society for Professional Innovationmanagement) in Stock
Operational Excellence für innovative Konzepte der Bestandsvisualisierung
Kompetenzorientiertes Lernen ist darauf ausgerichtet, Studierende beim Aufbau handlungsrelevanter Fähigkeiten und Verhaltensweisen zu unterstützen. Besonders eignen sich hierzu Lern-Lehr-Settings, wie Sie an der HS Kaiserslautern/Zweibrücken im Rahmen des Kompetenzzentrums O
Die Studierenden im Masterstudiengang „Logistik & Produktionsmanagement“ konnten bei einem großen metallverarbeitenden Betrieb im Rahmen einer einwöchigen Blockveranstaltung im Sommersemester 2014 ihre Kompetenzen in den Bereichen Bestände und Bestandsvisualisierung im Produktionsunternehmen, industrielle Kommunikation, Set-based-engineering, T
Set-based-engineering: Nicht zu früh fokussieren!
Nach einer Begrüßung im Werk wurde die Themenstellung in einem kreativen Schritt zunächst sehr offen und allgemein betrachtet. Fachlicher Mittelpunkt der Blockwoche sollte der Umgang mit Beständen im Produktionssystem sein – während diese in klassischen Kontexten oftmals einfach nur als lästige und
Operational Excellence für innovative Konzepte der Bestandsvisualisierung
Kompetenzorientiertes Lernen ist darauf ausgerichtet, Studierende beim Aufbau handlungsrelevanter Fähigkeiten und Verhaltensweisen zu unterstützen. Besonders eignen sich hierzu Lern-Lehr-Settings, wie Sie an der HS Kaiserslautern/Zweibrücken im Rahmen des Kompetenzzentrums O
Decarbonisation Strategies in Process Engineering Blended Intensive Programme Summer Semester 2026 Online Team Assignment: 16 Mar 2026 – 01 May 2026 Mobility Week: 04 May 2026 – 08 May 2026 Language: English Nomination until 15.01.2026 Assignment – Virtual Phase The process industry is one of the key industries in the implementation of the Green D
Intensivierung der Kontakte Unternehmen – internationale Studierende Albert Meij 4. Juni 2025 Motivation • Firmenvertretungen berichten regelmäßig über Personal- und Bewerbermangel • Vor allem ausländische Studierende kennen häufig die „großen“ Unternehmen, aber sind als Zugezogene weniger über die vielen interessanten regionalen Unternehmen info