Suche

Suchergebnisse

10328 Ergebnisse:
  • Lean-Operatoren für 40 innovative Prinzipien - Kompetenzzentrum OPINNOMETH startet Schriftenreihe Schriftenreihe zu Operational-Excellence- und Innovationsmethodik zum Download Das Kompetenzzentrum OPINNOMETH für Operational-Excellence- und Innovationsmethodik am Standort Zweibrücken der FH Kaiserslautern hat eine Schriftenreihe gestartet, in der
  • Lean-Operatoren für 40 innovative Prinzipien - Kompetenzzentrum OPINNOMETH startet Schriftenreihe Schriftenreihe zu Operational-Excellence- und Innovationsmethodik zum Download Das Kompetenzzentrum OPINNOMETH für Operational-Excellence- und Innovationsmethodik am Standort Zweibrücken der FH Kaiserslautern hat eine Schriftenreihe gestartet, in der
  • 9923. 3_9_Lehre.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Nachhaltigkeit von Weiterbildungen hinsichtlich Praxistransfer & Alltagstauglichkeit Eva Kleß & Anne-Katrin Pietra Ausgangslage Trainingsinput Im Rahmen des Projektes „Beyond School“ wurden Teilnehmende von vier wissenschaftlichen Weiterbildungen (BA/MA-Niveau) ein Jahr nach der Weiterbildung anhand des Transfermodells von Baldwin und Ford (1988)
  • 9924. 3_8_Lehre.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Kompetenzentwicklung durch einen gelingenden Theorie-Praxis-Transfer im Lehramtsstudium Jan Hellriegel & Michael Schön Gesamtkonzept Anhand zweier, im lehramtsbezogenen Bachelorstudiengang Bildungswissenschaften der TU Kaiserslautern erprobter, Seminarkonzepte soll aufgezeigt werden, wie eine Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudium durch einen Theo
  • 9925. 3_7_Lehre.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Problem Based Learning (PBL) für internationale Studierende im Fach Geschichte Harig, F.; Daunert, A.L.; Roguska-Heims, M. Johannes Gutenberg-Universität Mainz Ausgangslage Konstruktivistischer Ansatz als theoretische Grundlage im Rahmen des Projekts Blended Learning an der JGU Mainz* Rahmenbedingungen am ISSK propädeutischer Fachunterricht für
  • 9926. 3_6_Lehre.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Die SELFIE-Lernwerkstatt für Lehramtsstudierende Förderung der Reflexion subjektiver Deutungsmuster Ausgangslage Methoden • Lehramtsstudierende kommen mit subjektiven und impliziten Deutungsmustern zum „Lehrer*innen-Sein“ ins Studium. • Diese bleiben relativ stabil, handlungsleitend und stehen in Konkurrenz zu wissenschaftlich fundierten Theorie
  • 9927. 3_5_Lehre.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Selbstverantwortliches Lernen nicht-traditionell Studierender im Rahmen von wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten 1 1 2 Sarah Hampel (M.A.) , Anika Eiben (M.A.) , Prof. Dr. Martina Hasseler 1Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Braunschweig/Wolfenbüttel 2 Ruprechts-Karls-Universität Heidelberg, Medizinische Fakultät Hintergrund:
  • 9928. 3_5_Hampel_Eiben_Hasseler.pdf
    Datum: 13.12.2019
    Arbeitstagung „Visionen von Studierenden-Erfolg“ Selbstverantwortliches Lernen nicht-traditionell Studierender im Rahmen von wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten Sarah Hampel Anika Eiben Martina Hasseler 1 Notwendigkeit zur Entwicklung neuer Lernstrategien in der wissenschaftlichen Weiterbildung Die wachsende Gruppe der älteren Menschen (mi
  • 9929. 3_4_Lehre.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Social Bookmarking für den Bildungsbereich Wie kann ich edutags nutzen? Was ist das Bookmarklet? Was ist Social Tagging? Nutzen Sie das Internet als Lehr- und Lernressource: Greifen Sie von überall (auch mobil) auf ihre digitale Bildungsmaterial-Sammlung zu. Mit dem Bookmarklet (Add-on) manuell oder ganz einfach Bildungsmaterialien während der
  • 9930. 3_3_Lehre.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Curriculum 4.0 Zeitliche Flexibilisierung und Individualisierung der Wissensvermittlung in den Grundlagen der Informatik Dipl.-Päd. Irene Merdian Prof. Dr.-Ing. Oliver Burgert Das auf zwei Jahre angelegte Projekt zielt auf die Umstellung des didaktischen Konzepts der Grundlagenveranstaltung Informatik – weg von der klassischen Vorlesung hin zum In
Die Suchabfrage hat 250 ms in Anspruch genommen.