Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses "Agile Software Entwicklung" im Master-Studiengang "Information Management" des Fachbereichs Betriebswirtschaft an der Hochschule Kaiserslautern, Campus Zweibrücken entwickeln ein Mini-Computersystem zum automatischen Handel mit Bitcoins.
Wie nennt sich das Projekt?
Das Projekt nennt sich "3D Labo
Hier geht's zur Pressemitteilung:
Sparbuch 2.0: Master-Studierende der Hochschule Kaiserslautern, Campus Zweibrücken entwickeln "Make Money Fast Box"
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses "Agile Software Entwicklung" im Master-Studiengang "Information Management" des Fachbereichs Betriebswirtschaft an der Hochschule Kaiserslautern, Camp
370°
Das Wissensmagazin 370° erscheint einmal im Jahr. Die Hochschule Kaiserslautern ist nicht nur in der Lehre am Puls der Zeit. Das Arbeiten und Experimentieren an den Grenzen des Erkenntnisstands der jeweiligen Disziplin wird mit großem Einsatz verfolgt. Anwendungsorientierte Forschung an konkreten Problemstellungen mündet in gesellschaftliche
Erscheinungsweise 370° erscheint einmal im Jahr in gedruckter und digitaler Form.
Nachdruck Ein Nachdruck ist ausdrücklich erlaubt. Als Voraussetzung erwarten wir eine vollständige Quellenangabe und das Zusenden von Belegexemplaren.
Bezug der Zeitschrift 370° ist kostenlos erhältlich
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31.08.2016: Lean-Fab Workshops für Schulen
Workshops machen Technische Betriebswirtschaft spielerisch erlebbar Mirjam Kyas, Christoph Sohns, Christian M. Thurnes Im Rahmen des Schülerbetriebspraktikums des Helmholtz Gymnasiums Zweibrücken bot das Kompetenzzentrum OPINNOMETH der Hochschule Kaiserslautern unter der Leitung von Prof. Thurnes kürzlich
Es ging um die Umsetzung einer „Lean Production“, also darum eine Produktion mit ausgewählten Methoden effizient zu gestalten. Mit Hilfe von Spielrobotern, Bausteinen, Papier und Pappe lernten die Schülerinnen und Schüler spielerisch, wozu in der Realität Methoden wie „Standard-Work“, „5S“ oder „One-Piece-Flow“ eingesetzt werden. Zentrales Element
In dieser Simulation wurde die Endmontage von Spielzeug-Rennwagen nachgebildet. Ziel war es, ein gegebenes Produktionsszenario so umzugestalten, dass die Produktionsabläufe reibungsloser durchgeführt und Ressourcen effizienter genutzt werden konnten - natürlich unter der Voraussetzung, dass die Qualität der Produkte gleich bleibt oder erhöht wird,
Es ging um die Umsetzung einer „Lean Production“, also darum eine Produktion mit ausgewählten Methoden effizient zu gestalten. Mit Hilfe von Spielrobotern, Bausteinen, Papier und Pappe lernten die Schülerinnen und Schüler spielerisch, wozu in der Realität Methoden wie „Standard-Work“, „5S“ oder „One-Piece-Flow“ eingesetzt werden. Zentrales Element
Elektrofahrrad mit Brennstoffzelle – Entwurf eines Unternehmens
Studienanfänger erkunden praktisch ihren Studiengang
Ende September fanden die Welcome-Days der Hochschule Kaiserslautern statt – auch am Campus Zweibrücken. Studierende hatten die Gelegenheit den jeweiligen Campus und die Mitstudierenden bei Spielen, Führungen und Workshops kennen z