Erster Promovierendentag der Hochschule am Weincampus in Neustadt
Unter der Durchführung von Dr. Jessica Weyer hat das Referat Forschung und Projektkoordination in Kooperation mit dem Weincampus Neustadt für den ersten Promovierendentag am 02.02.2024 ein vielfältiges Programm zusammengestellt.
Am Vormittag wurden berufliche Perspektiven für prom
Förderprogramm für zukünftige Unternehmensgründerinnen
IDEENWALD female edition: 20 Frauen nutzen BMWK-Förderprogramm als Wegbereiter fürs eigene Business.
Nur bei gut einem Fünftel der Unternehmensgründungen in Deutschland sind Frauen federführend, so die Bilanz des Deutschen Startup Monitor, Stand 2022. Wie lässt sich diese Zahl steigern? Das
Förderprogramm für zukünftige Unternehmensgründerinnen
IDEENWALD female edition: 20 Frauen nutzen BMWK-Förderprogramm als Wegbereiter fürs eigene Business.
Nur bei gut einem Fünftel der Unternehmensgründungen in Deutschland sind Frauen federführend, so die Bilanz des Deutschen Startup Monitor, Stand 2022. Wie lässt sich diese Zahl steigern? Das
QM-Tagebuch Das QM-Tagebuch informiert über die Aktivitäten der Stabsstelle in den jeweiligen Jahren.
QM-Tagebuch 2024 QM-Tagebuch 2023 QM-Tagebuch 2022 QM-Tagebuch 2021 QM-Tagebuch 2020 QM-Tagebuch 2019 QM-Tagebuch 2018 QM-Tagebuch 2017 QM-Tagebuch 2016
Qualitätsberichte Der Qualitätsbericht wird abschließend in einem
Nicht nur über Mikro und Kamera (BigBlueButton war der „Veranstaltungsort“), sondern auch im Chat und nach Schluss des eigentlichen Programms wurde eifrig diskutiert. Der thematische Bogen der Vorträge spannte sich von der Rolle „Hausfrau“ über das Mindset von Menschen bis zur intelligenten Kapitalanlage. Astrid Haas vom Senatsausschuss für Gleic
Links zum Weltfrauentag
Die Geschichte des Weltfrauentags
Rückblick Internationaler Frauentag
Die Rechte der Frauen in den letzten 100 Jahren
Frauen-Erwerbstätigkeit - der lange Weg zur Anerkennung
Aim – Geflüchtete MINT-Akademikerinnen in den Arbeitsmarkt
Links zu Afghanistan
DW: Afghanistan: Frauenrechte im Wandel der Zeit Zeit online
LeVi2 : Lehre echt interaktiv: Praxisnah, Visualisiert und Virtualisiert
Ziel des Projekts ist die Steigerung der Interaktivität mit den Studierenden: Integration aller Teilnehmenden in praktische Übungen, direktes digitales Feedback über Grafiktabletts sowohl im Online- als auch im Präsenzunterricht, Erweiterung der Visualisierungsmöglichkeiten