Suche

Suchergebnisse

10304 Ergebnisse:
  • 6811. Online-Netikette-Lehrende.docx
    Datum: 20.04.2021
    (N)Etikette für die Online-Lehre Einleitung Die Erfahrungen aus dem Sommersemester 2020, insbesondere im Hinblick auf die spezifischen Herausforderungen durch ein online/hybrides Semester, machen deutlich, dass die Kommunikation unter diesen besonderen Umständen ein zentraler Erfolgsfaktor ist. Dabei sind sowohl die Information über Kommunikation
  • 6812. Online-Lehre
    Datum: 20.04.2021
    https://learn.wu.ac.at/open/tlac/tippsemoderation Tipps zur eModeration, 1. Vereinbaren Sie im Vorfeld Kommunikations- und Verhaltensregeln mit den Studierenden! Siehe hierzu Netiquette-Leitfaden der HSKL für die Online-Lehre. 2. Motivieren Sie die Studierenden wann und wo immer Sie können zur aktiven Mitwirkung! Gehen Sie auf die Bedürfni
  • Regeln für die eModeration Damit die herausfordernde Aufgabe der eModeration und somit das Lernen in der virtuellen Umgebung für alle Beteiligten zum Erfolg wird, ist es hilfreich, wenn Sie als Lehrende*r vier zentrale Punkte beachten.
  • 6814. Einfach online reinhören
    Datum: 20.04.2021
    bei uns kannst Du einfach online reinhören, Wir bieten einmal im Monat die Möglichkeit, die Studiengänge  Biomedical Micro Engineering und Micro- and Nanoengineering kennenzulernen. Du kannst Dich noch nicht entscheiden? Macht nichts! Bei uns kannst Du auch erst einmal ein Jahr lang MINT studieren und danach d
  • 6815. Online-Lehre
    Datum: 20.04.2021
    Stufe 1: Digitalisierung vorhandener Lehrmaterialien Sichten Sie die Lehr- und Lernmaterialien für Ihre Lehrveranstaltung. Stellen Sie fest, welche Materialien bereits digital vorliegen, z.B. als Powerpoint-Präsentation, als Word-Dokument oder in einem anderen Dateiformat. Overheadfolien oder alte Schriftstücke lassen sich einscannen und so
  • Online-Formate Schritt für Schritt Gehen Sie schrittweise vor, beginnend mit relativ einfachen Szenarien. Das folgende Stufenmodell soll Ihnen eine mögliche Vorgehensweise aufzeigen, mit der Sie Schritt für Schritt Online-Lehre realisieren können.
  • Aktuelles zum Urheberrecht Ausführliche Informationen zum Urheberrecht Übersicht, was Sie nach §52a UrhG ab dem 01.01.2017 noch im Lernmanagementsystem einstellen können uns was nicht
  • 6818. UEbersicht_52aUrHG_11.2016-1.pdf
    Datum: 19.04.2021
    Was darf nach § 52a UrhG ab dem 01.01.2017 im LMS (Lernmanagementsystem) eingestellt werden? Eigene Materialien • (Vorlesungs-) Skripte • Folien • Aufgaben und Lösungen • Protokolle • Literaturlisten Lizensiertes / Freies Material Andere VGs • Werke, deren Autor_innen mehr als 70 Jahre tot sind • Einzelne Abbildungen und Fotos •Werke mit fr
  • 6819. Karriere
    Datum: 19.04.2021
    Karriere Die Absolventen des Master of Arts in Virtual Design haben hervorragende Möglichkeiten ihre Fähigkeiten im Markt zu platzieren, denn sie sind Kreative und Technologen in einer Person. Die Kombination von Inhalt, Gestaltung und Programmierung öffnen Türen in sämtlichen Metiers: Spieleentwicklung, Kommunikationsagenturen, Designbüros und Pr
  • 6820. Berufsbild
    Datum: 19.04.2021
    Berufsbild Virtual Designer mit Masterqualifikation Der Virtual Designer mit Masterqualifikation, made in Kaiserslautern, wird zur Führungskraft in der Kreativwirtschaft ausgebildet. Er begleitet Entwicklungsprozesse für Kommunikationslösungen in Agenturen oder initiiert neue gestalterische und technologische Formate im IT oder Gaming Sektor. 
Die Suchabfrage hat 244 ms in Anspruch genommen.