Suche

Suchergebnisse

9954 Ergebnisse:
  • 6531. Online-Lehre
    Datum: 11.09.2020
    (Quelle: „schnell digital!“ by ILI für FAU (www.schnell-digital.fau.de) Creative Commons - Attribution-ShareAlike 4.0 International (CC BY-SA 4.0) creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/)
  • 6532. Online-Lehre
    Datum: 11.09.2020
    (Quelle: „schnell digital!“ by ILI für FAU (www.schnell-digital.fau.de) Creative Commons - Attribution-ShareAlike 4.0 International (CC BY-SA 4.0) creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/)
  • Wie konzipiere ich mein Online-Format didaktisch richtig? Bevor Sie sich der konkreten Umsetzung und Implementierung bestimmter Tools zuwenden, ist es empfehlenswert, zunächst allgemeine und organisatorische Rahmenbedingungen Ihres Lehrformats zu reflektieren sowie die inhaltlichen Gegebenheiten und Ziele zu anal
  • 6534. Online-Lehre
    Datum: 11.09.2020
    Schritt 1: Rahmenbedingungen Zur Reflexion der allgemeinen und organisatorischen Rahmenbedingungen können Sie sich beispielsweise an folgenden Leitfragen entlang hangeln: Welches Format soll digitalisiert werden? Vorlesung | Seminar | Übung | Tutorium Wie viele Teilnehmende erwarten Sie? 0-50 | 50-
  • 6535. Online-Lehre
    Datum: 11.09.2020
    (Quelle: https://www.wb-web.de/material/methoden/der-einstieg-ins-e-learning-mit-vorhandenen-lehrmaterialien.html CC BY SA 3.0 DE Sonja Klante für EULE)
  • 6536. Online-Lehre - Didaktik-Rad
    Datum: 11.09.2020
    Didaktik-Rad Didaktik Rad Das Didaktik-Rad hilft zentrale didaktische Aspekte bei Vermittlungsvorhaben im Blick zu behalten. Es benennt und vertieft Gegenstandsbereiche von Didaktik. Die Darstellung als Infografik versammelt auf einen auf einen Blick alle bedeutsamen Aspekte. Es kann angewendet werden auf Präsenzangebote wie Schulungen,
  • 6537. Erstsemesterbegrüßung
    Datum: 11.09.2020
    Erstis
  • 6538. Konstantin Judt
    Datum: 11.09.2020
    Konstantin Judt Hilfswissenschaftlicher Mitarbeiter E-Mail: koju0001@stud.hs-kl.de
  • Forschendes Lernen in der Logistik Learning by Doing mal anders: Professor Martin Wölker adaptiert und implementiert Erkenntnisse der Studierenden in seiner Lehre und erschafft somit nicht nur einen Mehrwert für die Studierenden, sondern auch eine kontinuierliche Verbesserung seiner Methodik. Hier erzählt er, wie es dazu kam und was es mit dem PIRM
  • Wie (Selbst-)Versuche im Praktikum das Lehren und Lernen im Studiengang LOGISITK praxisnah und ganz konkret verbessern können
Die Suchabfrage hat 153 ms in Anspruch genommen.