Das Horizon-Förderprogramm
Horizont Europa ist das EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation von 2021 bis 2027. Es fördert wissenschaftliche Forschung, Innovation und Technologietransfer in Europa, um eine wissens- und innovationsgestützte Gesellschaft sowie eine wettbewerbsfähige Wirtschaft aufzubauen. Das Programm bietet 
Horizon-geförderte Projekte
Mehr zu den aktuell geförderten Projekten:
MUNASET R-LIGHTBIOCOM SPOILCONTROL Waste2BioComp BatCAT MITI2
Übersicht der Projekte bei FHnet
Referat Forschung und Projektkoordination
HS KL bei FHnet
HS KL EU Research Projects
Das Horizon-Förderprogramm
Horizont Europa ist das EU-Rahm
Biografie:
Aktuell Professor für technische und pharmazeutische Zellbiologie in der Mikrosystemtechnik an der Hochschule Kaiserslautern Seit 08.2016 Professor an der Hochschule Kaiserslautern, Leiter der Arbeitsgruppe „Molekulare Elektrophysiologie" 2014 - 08.2016 Vertretungsprofessor im Fachbereich Info
Publikationen zum Thema
1 Grundmann D, Klotz M, Burkhard W, Schreiber D, Simon D, Rabe H., Abdel-Aziz H, Kel-ber O. Schäfer KH. Tu1443 Influences of STW 5, a Multi-Component Herbal Preparation, on Motility and Inflammation Challenges in Gut and Enteric Nervous System (ENS). Gastroenterology, 2016, 150(4): S905
2 Gondré
Biografie:
Aktuell Professor für technische und pharmazeutische Zellbiologie in der Mikrosystemtechnik an der Hochschule Kaiserslautern Seit 08.2016 Professor an der Hochschule Kaiserslautern, Leiter der Arbeitsgruppe „Molekulare Elektrophysiologie" 2014 - 08.2016 Vertretungsprofessor im Fachbereich Info
Hochschulweite Modulschablone Einleitung Ein Studiengang besteht aus mehreren Modulen, die wiederum mehrere Lehrveranstaltungen beinhalten können. Ein Modul hat übergreifende Lernziele (Kompetenzen) auf Modulebene, die sich funktional und langfristig auf die vorab definierten Qualifikationsziele eines Studiengangs und die zu erlangende Handlungsko
Hochschulweite Modulschablone Einleitung Ein Studiengang besteht aus mehreren Modulen, die wiederum mehrere Lehrveranstaltungen beinhalten können. Ein Modul hat übergreifende Lernziele (Kompetenzen) auf Modulebene, die sich funktional und langfristig auf die vorab definierten Qualifikationsziele eines Studiengangs und die zu erlangende Handlungsko