Suche

Suchergebnisse

10337 Ergebnisse:
  • 4821. LESE_ABPO_e.pdf
    Datum: 02.01.2023
    General Bachelor’s Examination Regulations of Kaiserslautern University of Applied Sciences in the version of the announcement of August 31, 2016 (published in the Hochschulanzeiger No. 31 dated August 31, 2016, p. 25) Modified by Regulations dated  November 07, 2017 (published in the Hochschulanzeiger No. 40 dated November 30, 2017, p. 3  Novemb
  • 4822. Lernwirksam lehren - Programm
    Datum: 20.09.2022
    Programm 07. APRIL 2022 - Lernen als Gemeinschaftsprojekt: Kollaborative Seminargestaltung Lernen als Gemeinschaftsprojekt: Kollaborative Seminargestaltung mit Katharina Pietsch Online-Workshop von 14:00 - 18:00 Uhr (Zoom-Link nach Anmeldung) Lernen funktioniert umso besser, je mehr Einfluss Lernende in der Gestaltung ihrer Lernprozes
  • 4823. Lernwirksam lehren - Lernwirksam Lehren
    Datum: 15.03.2022
    Lernwirksam Lehren Unsere "Lichtblick Lehre"-Reihe geht in die nächste Runde. Wir freuen uns, Ihnen auch in diesem Jahr wieder einige neue Lichtblicke bieten zu können. Im Fokus steht das Thema "Lernwirksam Lehren". Ausgehend von der Frage „Was macht gute Lehre aus und wann ist sie wirksam?“, die John Hattie in seiner groß angelegten Meta-Studie
  • 4824. Lernwirksam lehren
    Datum: 19.08.2022
  • 4825. Lernwirksam lehren
    Datum: 16.03.2022
    Anmeldung Melden Sie sich über unseren OpenOLAT-Kurs zu Ihrer Wunschveranstaltung an. Schreiben Sie sich dazu in die gewünschte Gruppe ein oder schicken Sie eine Mail. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Alle Veranstaltungen der Reihe finden Online statt. Den Zugangslink sowie ggf. weitere Informationen erhalten Sie zeitnah vor der Veranstaltun
  • Lernvideos Mikroökonomie Was ist das Projektziel? Ziel des Projektes ist es den Studierenden von Fern-, Online- und Präsenzstudiengängen Inhalte der VWL-Module, insbesondere der Mikroökonomie, mittels Lernvideos zugänglich zu machen. Die Lernvideos sollen einerseits grundlegendes Wissen vermitteln, wie bspw. die Grundlagen zur VWL, aber auch spez
  • 4827. Lernvideos Mikroökonomie
    Datum: 21.02.2024
    Was ist der Inhalt des Projekts? Im Rahmen des Projektes wurden Lernvideos von studentischen Hilfskräften konzipiert und mit der Software Camtasia umgesetzt. Thematisch sind die Lernvideos auf dem Lehrgebiet der Mikroökonomie angesiedelt. Die insgesamt 44 Lernvideos, unterteilt in die Blöcke ‚Grundlagen der VWL‘, ‚Haushaltstheorie‘, ‚Unternehmen
  • 4828. Lernvideos Mikroökonomie
    Datum: 21.02.2024
    Wer ist Ihre Zielgruppe? Zielgruppe sind Studierende der Fern-, Online- und Präsenzstudiengänge, welche sich mit Themen der Mikroökonomie befassen. Insbesondere die Fern-, bzw. Online-Studierenden müssen sich die Lehrinhalte vorwiegend im Selbststudium zuführen. Für diese Zielgruppe ist es besonders hilfreich, auf die Lernvideos zurückgreifen zu
  • 4829. Lernvideos Mikroökonomie
    Datum: 21.02.2024
    Link zu den Lernvideos Lernvideos Mikroökonomie Was ist das Projektziel? Ziel des Projektes ist es den Studierenden von Fern-, Online- und Präsenzstudiengängen Inhalte der VWL-Module, insbesondere der Mikroökonomie, mittels Lernvideos zugänglich zu machen. Die Lernvideos sollen einerseits grundlegendes Wissen vermitteln, wie bspw. die Grundl
  • 4830. Lernvideo - Lernvideos
    Datum: 04.09.2018
    Lernvideos Der Einsatz von Lehrvideos bietet Studierenden zahlreiche Vorteile im Kontext der OpenOLAT Kurse. Abgesehen von den zeit- und ortsunabhängigen Nutzungsmöglichkeiten und der Tatsache, dass Videos dem eigenem Lerntempo angepasst werden können, verschafft Bewegtbild einen tieferen Einblick in die Materie eines gewissen Sachverhalts. So kön
Die Suchabfrage hat 229 ms in Anspruch genommen.