Preis 2020 der Kreissparkassen-Stiftung für die Hochschule Kaiserslautern
Kleidung, die mit hohem Ressourcenaufwand produziert und dann kaum getragen im Container landet oder im überfüllten Schrank verbleibt, wird in Zeiten des Klimawandels mehr und mehr fragwürdig. Dass es auch anders geht, zeigt Silvain L’Hermitte, Absolvent des Studiengangs
„Skulptur verbindet die Welt“
Der Studiengang Virtual Design beteiligt sich am 12. internationalen Bildhauersymposium 2020 mit dem Modul M03 Kleines Projekt – 3D Gestalten des 2. Semesters. Dieses verbindet technische und gestalterische Inhalte der digitalen, dreidimensionalen Modellierung 2 (Mod 2) und der Objekt- und Raumgestaltung
FAQ zum Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarkts [= Umsetzung der Urheberrechtsrichtlinien (EU) 2019/790 („DSM-Richtlinie“) und (EU) 2019/789 („Online-SatCab-Richtlinie“)] [Stand: 7. Juni 2021] INHALTSÜBERSICHT I. Sachstand, europapolitischer Hintergrund, Inkrafttreten...............................
FAQ zum Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarkts Gesetzliche Nutzungserlaubnisse (Schranken des Urheberrechts); Entfristung; E-Lending a. Was regelt der Entwurf zu Text und Data Mining? Text und Data Mining (TDM) ist die softwaregestützte Auswertung großer Datenmengen, um neue Muster oder Trends zu erke
Infos zum Urheberrecht
Zum 01. März 2018 ist das neue Gesetz zum Urheberrecht in Kraft getreten, das sogenannte Urheberrechts- Wissensgesellschaftsgesetz (UrhWissG). Vorgesehen ist eine Evaluation der Auswirkungen des Gesetzes vier Jahre nach Inkrafttreten der Neuregelung.
Zu Ihrer Information:
Handreichung Urheberrecht in der Wissenschaft v
AING Der Einführungstag für die Bachelor-Präsenzstudiengänge findet am Dienstag, den 04. Oktober 2022, ab 08:30 Uhr statt. t3://page?uid=4905 BW BETRIEBSWIRTSCHAFT Hier finden Sie weiterführende Informationen zum Semestereinführungstag des Fachbereichs Betriebswirtschaft! https://www.hs-kl.de/betriebswirtschaft/termine-events/set-
Worum geht es in diesem Projekt?
Interaktive Anwendungen und Virtuelle Räume spielen in Zukunft eine immer größere Rolle. Im Projekt „Kooperatives Lernen in der Mixed Reality“ sollten Lehr- und Lernszenarien entwickelt werden, die es den Studierenden ermöglichen, Laborexperimente in einem Mixed Reality Szenario durchzuführen und zu erleben. Dami