Suche

Suchergebnisse

10571 Ergebnisse:
  • 4771. Linda Schneider
    Datum: 06.09.2022
    Linda Schneider „„Nein.“ ist ein kompletter Satz, der weder Erklärung, noch Rechtfertigung braucht.“ In loser Folge stellen sich Mitarbeitende der Hochschule aus allen Bereichen vor. Dazu beantworten sie eine Reihe von Fragen. Um die Jahrhundertwende war dies bei Partys ein beliebtes Gesellschaftsspiel. Berühmt geworden ist der Fragebogen durch
  • Veranstaltungsreihe Lichtblick Lehre
  • 4773. Lichtblick Lehre 2021-2022
    Datum: 12.04.2023
    PROJEKTBESCHREIBUNG Ausgehend von der Frage „Was macht gute Lehre aus und wann ist sie wirksam?“, die John Hattie in seiner groß angelegten Meta-Studie betrachtet hat (2008/2012) und in der er zu dem Schluss kommt, dass es nicht die spezifische Methode oder das bestimmt Tool gibt, das die Lehre verbessert, sondern dass der komplexe und hochgrad
  • 4774. Lichtblick Lehre 2021-2022
    Datum: 12.04.2023
  • 4775. Lichtblick Lehre 2021-2022
    Datum: 03.05.2024
    PROJEKTBESCHREIBUNG Ausgehend von der Frage „Was macht gute Lehre aus und wann ist sie wirksam?“, die John Hattie in seiner groß angelegten Meta-Studie betrachtet hat (2008/2012) und in der er zu dem Schluss kommt, dass es nicht die spezifische Methode oder das bestimmt Tool gibt, das die Lehre verbessert, sondern dass der komplexe und hochgrad
  • Lichtblick Lehre- eine hochschuldidaktische Impulsreihe
  • 4777. Lichtblick Lehre 2020 - 2021
    Datum: 31.08.2021
    Was ist der Inhalt des Projekts? Laut Ken Bain, einem bekannten Hochschulforscher, haben besonders erfolgreiche Dozierende ein wesentliches Merkmal gemeinsam: Sie können ihre Studierenden motivieren und ihnen helfen, sich selbst zu motivieren. Aber was ist eigentlich Motivation, wie entsteht sie und wie kann sie bei Studierenden geweckt werden?
  • 4778. Lichtblick Lehre 2020 - 2021
    Datum: 05.04.2024
    Projektverantwortliche Das Projekt "Lichtblick Lehre" wurde mit 10.000 € gefördert. Was ist der Inhalt des Projekts? Laut Ken Bain, einem bekannten Hochschulforscher, haben besonders erfolgreiche Dozierende ein wesentliches Merkmal gemeinsam: Sie können ihre Studierenden motivieren und ihnen helfen, sich selbst zu motivieren. Aber was is
  • 4779. Library_Regulations.pdf
    Datum: 18.10.2022
    Library Regulations of Kaiserslautern University from 15.04.2021 Based on § 7 paragraph 2 number 3 in conjunction with § 76 paragraph 2 number 5 of the Higher Education Act (HochSchG) in the version of September 23, 2020 (GVBI. p. 461), last amended by § 31 of the Act of December 17, 2020 (GVBl. p. 719), BS 223-41, the Senate of Kaiserslautern Uni
  • 4780. Library_Fees.pdf
    Datum: 18.10.2022
    Fee schedule for the Kaiserslautern University Library The current library regulations apply to the use of the Kaiserslautern University Library. According to these regulations, the use and borrowing of media is free of charge. Fees are charged on the basis of the Library Regulations and the State Ordinance on Fees in the Fields of Science, Continu
Die Suchabfrage hat 228 ms in Anspruch genommen.