Digitaler Austausch von Ideen, Wissen und Technologien
März 2020 bis September 2021: Eineinhalb Jahre Corona-Maßnahmen haben auch den Austausch von Hochschulen mit der Wirtschaft und Gesellschaft vor große Herausforderungen gestellt. Die Offene Digitalisierungsallianz Pfalz, ein gemeinsames Projekt der Technischen Universität und der Hochschule Ka
Digitaler Austausch von Ideen, Wissen und Technologien
März 2020 bis September 2021: Eineinhalb Jahre Corona-Maßnahmen haben auch den Austausch von Hochschulen mit der Wirtschaft und Gesellschaft vor große Herausforderungen gestellt. Die Offene Digitalisierungsallianz Pfalz, ein gemeinsames Projekt der Technischen Universität und der Hochschule Ka
Digitaler Umgang mit Messdaten in der Forschung
Die Vorlesungen und Labore im Lehrgebiet Werkstoffkunde enthalten verschiedene Versuche zur Ermittlung technologischer oder vergleichbarer Werkstoffkennwerte, die mittels zerstörender und zerstörungsfreier Prüfverfahren bereitgestellt werden. Neben dem Einsatz der Mess- und Prüftechnik spielt vor al
Digitaler Umgang mit Messdaten in der Forschung
Die Vorlesungen und Labore im Lehrgebiet Werkstoffkunde enthalten verschiedene Versuche zur Ermittlung technologischer oder vergleichbarer Werkstoffkennwerte, die mittels zerstörender und zerstörungsfreier Prüfverfahren bereitgestellt werden. Neben dem Einsatz der Mess- und Prüftechnik spielt vor al
Digitaler Umgang mit Messdaten in der Forschung
Die Vorlesungen und Labore im Lehrgebiet Werkstoffkunde enthalten verschiedene Versuche zur Ermittlung technologischer oder vergleichbarer Werkstoffkennwerte, die mittels zerstörender und zerstörungsfreier Prüfverfahren bereitgestellt werden. Neben dem Einsatz der Mess- und Prüftechnik spielt vor al
Digitaler Umgang mit Messdaten in der Forschung
Die Vorlesungen und Labore im Lehrgebiet Werkstoffkunde enthalten verschiedene Versuche zur Ermittlung technologischer oder vergleichbarer Werkstoffkennwerte, die mittels zerstörender und zerstörungsfreier Prüfverfahren bereitgestellt werden. Neben dem Einsatz der Mess- und Prüftechnik spielt vor al
28 % nur 28 Prozent der Nicht-Akademiker_innen-Kinder fangen ein Studium an. Unter Akademiker_innen-Kindern sind es 55 Prozent. Herausgeber: Charta der Vielfalt e. V. 2025 13. DEUTSCHER DIVERSITY-TAG 27. Mai 2025 www.deutscher-diversity-tag.de Quelle: DZHW Brief, Februar 2024 30 % 30 Prozent der queeren Teilnehmenden einer Friedrich-EbertSti
Projektverantwortliche
Was ist das Projektziel?
Das Projekt verfolgt das Ziel, in einem interdisziplinären Projekt mit Studierenden der Informatik und der Logistik eine digitalisierte Warenausgaben zu konzipieren und zu realisieren. Damit verbindet das Projekt das Thema "Digitalisierung" mit einem studentischen Projekt, das die zwei Standorte