Einbinden von Zertifikaten in Outlook (ab 2016)
Bitte beachten Sie, dass Sie das Zertifikat zuerst installieren müssen, bevor es in den Mail-Client eingebunden werden kann
Starten Sie Outlook. Anschließend klicken Sie auf "Datei" und im sich öffnenden Menü auf "Optionen".
Sie befinden Sich nun in den Outlook-Optionen. Klicken Sie im linke
Im "Trust Center" klicken Sie, wieder im linken Menü, auf
"E-Mail-Sicherheit", setzen Sie den Haken bei "Ausgehenden Nachrichten digitale Signatur hinzufügen und dann im rechten Fenster auf "Einstellungen".
Sie sollten nun eine Meldung über die erfolgreiche Veröffentlichung sehen, welche Sie mit ‘‘OK‘‘ schließen können.
Damit ist die Einrichtung Ihres persönlichen Nutzerzertifikates in Outlook abgeschlossen.
Nun kopieren Sie den Inhalt Ihres CSR und fügen diesen in das geöffnete Dialogfeld ein.
Anschließend setzen Sie den Haken und schließen den Vorgang mit "Submit request" ab.
Wenn der Download des Private Key fehlerfrei beendet wurde, können Sie den Haken setzen und den Download bestätigen, und mit einem Klick auf "Go back to dashboard" zur Übersicht zurückkehren.
CSR automatisch generieren
Falls Sie sich einen CSR automatisch generieren lassen möchten, klicken Sie zuerst auf "Auto-generate CSR".
Nun werden mehrere Angaben von Ihnen gefordert:
Den Verschlüsselungs-Algorithmus und die dazugehörige Key size Ein Passwort (Passphrase) festlegen und wiederholen Beide Häkchen setzen
Dann können