Arbeitsgruppenleiter
Postdocs
Wissenschaftliche Mitarbeiter
Technische Assistenz
Gastwissenschaftler
Lehraufträge
Studentische Hilfskräfte
Ehemalige Mitarbeiter
Andreas Bauer, M.Eng.
Vincent Becker, Ph.D.
Dipl.-Ing. Nizar Ben Nasr
Andreas Brunner, M.Eng.
Juri Dolgirev, M.Eng.
Kai Franck, B.Eng.
Dipl.-Ing. Marc Kalter
Unser Team
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadi
Teamleiterin und Koordinatorin von Bi In
Ich bin Bianka Nikolaus, nun schon seit 9 Jahren in der Pfalz und fühle mich hier pudelwohl. Damals zog es mich für das Projekt Bi In hierher. Eine meiner wichtigsten Aufgaben bei Bi In ist es für euch passende Tutoren zu finden, sie zu Leiten und zu Schulen, denn viele von ihnen haben keine didaktische Aus
AUSLANDSSEMESTER* Bachelor Technische Betriebswirtschaft *integriertes Auslandssemester Absolvieren Sie Ihr 5. Semester im Ausland, ohne Ihre Studiendauer zu verlängern! Partnerhochschule Avans University of Applied Sciences in Breda, Niederlande Auslandssemester Mitte August – Ende Januar (5. Semester) Bewerbungsfrist an der Partnerhochschule
AUSLANDSSEMESTER* Bachelor Technische Betriebswirtschaft *integriertes Auslandssemester Absolvieren Sie Ihr 5. Semester im Ausland, ohne Ihre Studiendauer zu verlängern! Partnerhochschule Avans University of Applied Sciences in Breda, Niederlande Auslandssemester Mitte August – Ende Januar (5. Semester) Bewerbungsfrist an der Partnerhochschul
Teaching Analysis Poll (TAP) Zwischenfeedback im Semester Wodurch lernen Sie in dieser Lehrveranstaltung am meisten? Was erschwert Ihr Lernen? Welche Verbesserungsvorschläge haben Sie für die hinderlichen Punkte und darüber hinaus? Alle Informationen werden vertraulich behandelt. Bitte geben Sie Ihre Rückmeldung ehrlich und konkret. Stabsstelle
Teaching Analysis Poll (TAP)
Wenn Sie bereits im laufenden Semester herausfinden wollen, wie Ihre Lehrveranstaltung läuft, können Sie mit dem Zwischenfeedback TAP (Teaching Analysis Poll) dazu Rückmeldung bekommen. Anhand des TAP-Fragebogens diskutieren die Studierenden gemeinsam, was ihnen beim Lernen hilft, was schwierig ist und w
Warum TAP? Durch das TAP erfahren Sie, was die Studierenden an Ihrer Lehre schätzen und an welchen Stellen Sie Ihre Lehre noch verbessern können. Zudem können Sie noch im Verlauf des Semesters auf die Anmerkungen Ihrer Studierenden reagieren und sie aktiv miteinbeziehen. Somit tragen TAPs auch zur Weiterentwicklung der Lehr- und Lernkultu