e-Learning-Angebot „Literatur- und Informationsrecherche“ der Hochschulbibliothek
Ergänzend zu unseren Präsenzveranstaltungen der Bibliothek haben wir in OLAT einen eLearning-Kurs bereitgestellt. In den eLearning-Modulen möchte Ihnen die Hochschulbibliothek Kaiserslautern die Möglichkeit bieten, außer dem Online-Katalog weitere verlässliche wis
Veröffentlichungen ab 2013
Theis M., Hoffmann J. E., Saumer M.: Low coercivity NiFeMo thick films for wafer-level fabrication of magnetic microsensors, DTIP, 2016. Schmitt, M.-T.: Charakterisierung galvanisch hergestellter nanokristalliner Nickel-Eisen-Legierungen, Dissertation, Technische Universität Kaiserslautern, 2014. Brünnet, H.; Lyubenova,
Kooperationspartner
Universitäten und Forschungseinrichtungen
Hochschule Kaiserslautern - Forschungsschwerpunkte Integrierte Miniaturisierte Systeme Hocheffiziente Technische Systeme Lehrstuhl für Werkstoffkunde, TU Kaiserslautern Mikrofertigung und mechanisches Verhalten nanokristalliner Nickel-Eisen-CNT-Verbundwerkstoffe Lehrstuhl für Fer
2013 - Schritt für Schritt zu modernen Lehrformen. Alltagstauglichkeit neuer Lehre am Beispiel von Projekten der FH Kaiswerslautern
Grundidee
Die Veranstaltungsreihe „Tag der Lehre“ der FH Kaiserslautern versteht sich als Forum für alle an der Lehre beteiligten Hochschulangehörigen und Interessierte. Sie soll dazu dienen, sich hochschulweit über
Tag der Lehre 2014 - Souverän und erfolgreich durchs Studium
Workshops für Studierende und Lehrende
Ihre Ideen sind gefragt! Im Rahmen der Workshops möchten wir Ihre Anregungen zu den verschiedenen Themen sammeln. Hierdurch wollen wir die studentische Sichtweise besser und gezielter im Studienalltag an unserer Hochschule einbinden.
Souverän und
Tag der Lehre 2017
Lehre neu denken: wie reagieren wir auf die zunehmende Unterschiedlichkeit unserer Studierendenschaft?
Der Tag der Lehre findet regelmäßig an der Hochschule Kaiserslautern statt und befasst sich mit Themen rund um Studium und Lehre an der Hochschule. In diesem Jahr wollen wir uns der Frage der zunehmenden Unterschiedlichkeit (H