Programm
Der erste Tag der Lehre, am 19. Juni 2013, war geprägt von interessanten Vorträgen und lebendigen Diskussionen rund um das Thema neue Lehr- und Lernformen. Insbesondere die Rolle des Lehrenden beschäftigte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die trotz der Hitze bis zum Schluss in der Aula in Zweibrücken interessiert zuhörten und mit diskut
Grundidee
Die Veranstaltungsreihe „Tag der Lehre“ der FH Kaiserslautern versteht sich als Forum für alle an der Lehre beteiligten Hochschulangehörigen und Interessierte. Sie soll dazu dienen, sich hochschulweit über Themen aus dem Bereich Studium und Lehre zu informieren, auszutauschen und gemeinsam zu diskutieren. Die Entwicklung einer hochschulwe
Karriere
Die Absolventen des Master of Arts in Virtual Design haben hervorragende Möglichkeiten ihre Fähigkeiten im Markt zu platzieren, denn sie sind Kreative und Technologen in einer Person. Die Kombination von Inhalt, Gestaltung und Programmierung öffnen Türen in sämtlichen Metiers: Spieleentwicklung, Kommunikationsagenturen, Designbüros und Pro
Berufsbild Virtual Designer mit Masterqualifikation
Der Virtual Designer mit Masterqualifikation, made in Kaiserslautern, wird zur Führungskraft in der Kreativwirtschaft ausgebildet. Er begleitet Entwicklungsprozesse für Kommunikationslösungen in Agenturen oder initiiert neue gestalterische und technologische Formate im IT oder Gaming Sektor.
Englisch-Vorkurs
Liebe Studierende, da Sie heutzutage in den Ingenieurwissenschaften ohne Englisch nicht mehr auskommen, wird die Fachsprache „Technisches Englisch“ (Bachelorstudiengänge: Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik) sowie „Technisches Englisch und Wirtschaftsenglisch“ (Bachelorstudiengänge: Energieeffiziente Systeme und Wirtschafts
Aufbau des Studiums
Das Studium der Technischen Betriebswirtschaft ist in drei Teilbereiche gegliedert:
technisch-naturwissenschaftlich wirtschaftlich-interdisziplinär praktisch
Workshops für Studierende & Lehrende
Die ersten 7 Tage an der Hochschule - Studierende 2884 Studentische Mitbestimmung an der Hochschule Kaiserslautern - Studierende 2875 Erfolgreich lernen - Studierende 2885 Erfolgreich lehren - Lehrende 2886