Suche

Suchergebnisse

10576 Ergebnisse:
  • Systemakkreditierung für mehr Autonomie Zum Ende der Transferphase (2. Modellprojektphase), die sich intensiv mit dem Auf- und Ausbau eines hochschulweiten Qualitätsmanagementsystems (QMS) befasste, entschließ sich der Senat der Hochschule die Systemakkreditierung zu beantragen. Im Gegensatz zu den Programmakkreditierungsverfahren, die einzelne
  • >> Zeitschiene Systemakkreditierung t3://page?uid=5521
  • 9283. Auf dem Weg zur Systemakkreditierung
    Datum: 16.08.2018
    Ansprechpartner/innen Systemakkreditierung für mehr Autonomie Zum Ende der Transferphase (2. Modellprojektphase), die sich intensiv mit dem Auf- und Ausbau eines hochschulweiten Qualitätsmanagementsystems (QMS) befasste, entschließ sich der Senat der Hochschule die Systemakkreditierung zu beantragen. Im Gegensatz zu den Programmakkreditierung
  • Auf dem Weg in die Selbstständigkeit: Neue Crowd-Plattform hilft Start-ups ihr Vorhaben weiterzuentwickeln Wie kommt unser Produkt bei der Zielgruppe an? Was können wir verbessern? Mit solchen Fragen befassen sich junge Unternehmen, wenn sie mit ihrer Idee auf den Markt wollen. Eine Plattform, die diesem Bedarf Rechnung trägt, ist CrowdInnovation
  • Auf dem Weg in die Selbstständigkeit: Neue Crowd-Plattform hilft Start-ups ihr Vorhaben weiterzuentwickeln Wie kommt unser Produkt bei der Zielgruppe an? Was können wir verbessern? Mit solchen Fragen befassen sich junge Unternehmen, wenn sie mit ihrer Idee auf den Markt wollen. Eine Plattform, die diesem Bedarf Rechnung trägt, ist CrowdInnovation
  • 9286. Audio-/ Videolabor - Audio-/ Videolabor
    Datum: 10.10.2019
    Audio-/ Videolabor Das Audio-/ Video Labor bietet eine realitätsnahe und branchentypische Arbeitsumgebung. Aufgrund der spezifisch aufeinander abgestimmten Hard- und Software ist es den Studierenden möglich, sich in den Bereichen Regie, Live-Streaming, Präsentation, Video- und Musikproduktion zu experimentieren. Zu der Ausstattung gehört: Re
  • 9287. Audio-/ Videolabor
    Datum: 07.09.2018
    Audio-/ Videolabor Das Audio-/ Video Labor bietet eine realitätsnahe und branchentypische Arbeitsumgebung. Aufgrund der spezifisch aufeinander abgestimmten Hard- und Software ist es den Studierenden möglich, sich in den Bereichen Regie, Live-Streaming, Präsentation, Video- und Musikproduktion zu experimentieren. Zu der Ausstattung gehört: Re
  • Flipped Classroom und Audience Response Systems in der Vorlesung Thermodynamik In der Vorlesung Thermodynamik (3. Semester Maschinenbau und Energietechnik) wird der Ansatz des Flipped Classroom genutzt. Die reine Wissensvermittlung erfolgt in einem asynchronen Teil über kurze Lehrvideos. Die Präsenzveranstaltung dient der Vertiefung durch Übungen.
  • Um den asynchronen und synchronen Teil der Vorlesung besser zu verschmelzen, werden die Teilnehmenden während der Präsenzveranstaltungen mit Umfragen durch ein Audience Response System eingebunden. Diese waren nicht nur eine reine Abfrage der Videoinhalte, sondern wurden auch in die Präsenzübung integriert.
  • Als Audience Response System wurde das Programm Mentimeter verwendet. Über die Präsentation wird den Studierenden ein QR-Code angezeigt, den diese mit ihrem Handy/Tablet scannen. So können Fragen mit einem mobilen Endegerät beantwortet werden. Mentimeter bietet eine große Auswahl an Umfragemöglichkeiten. Es wurden vor allem folgende genutzt:
Die Suchabfrage hat 240 ms in Anspruch genommen.