Übersicht Module SJ 2017/18
Hier findest du ab dem neuen Schuljahr 18/19 wieder eine pdf Datei mit einen Kalender mit den von uns geplanten Modulen und deren Termine für das komplette Schuljahr 18/19.
Anmeldung ist dann zu allen Modulen, auch zu späteren, möglich.
Mehr Infos für Teilnehmende
Hier findest du alle Informationen zu deinem Modul noch einmal in Kurzversion. Detailiertere Informationen enhält die dir zugesendete E-Mail.
Ein einfaches Hinzukommen zu den Kursen nicht anmeldeter Personen ist nicht erwünscht!
Wer noch kurzentschlossen hinzukommen möchte: Bitte min. 1 Tag vorher per E-Mail Kontak
Für Lehrkräfte
Sie möchten an Ihrer Schule einen Aushang zu den zur Anmeldung anstehenden Modulen machen? Da würden wir uns sehr freuen, denn es kann jede Person bei den Modulen mitmachen, die eine Oberstufe (egal welcher Schulform) besucht. Hier finden Sie ab dem neuen Schuljahr wieder die pdf Dateien, mit Anmeldeschluss, zum Ausdrucken.  
Mitarbeitende
Die Mitarbeiter sorgen als Systemadministratoren , Betreuer des 3D Druckers und Lasercutters sowie bei der Organisation und Betreuung der verschiedenen Laborhallen für einen reibungslosen Ablauf im Fachbereich. Zudem wird die Lehre im Fachbereich Bauen und Gestalten von wechselnden Lehrbeauftragten bereichert.
Assistenten
Die Dozenten der vier Studiengänge Architektur, Innenarchitektur, Virtual Design und Bauingenieurwesen werden von wissenschaftlichen Mitarbeitern (Assistenten) in der Lehre und bei der gesamten Organisation unterstützt.
Professoren
Die Professoren der Studiengänge Architektur, Innenarchitektur, Virtual Design und Bauingenieurwesen bestehen aus berufenen Professuren und Honorarprofessuren. Von Zeit zu Zeit bereichern zudem Gast- und Seniorprofessuren den Fachbereich Bauen und Gestalten.
Gremien und Ausschüsse im Fachbereich Bauen und Gestalten
Der Fachbereich Bauen und Gestalten organisiert sich durch Gremien und Ausschüsse, welche aus Mitgliedern des Fachbereichs gebildet werden und der Hochschulordnung unterliegen.
In allen Gremien und Ausschüssen befinden sich Vertreter aus den Reihen der Professoren, der Mitarbeiter- und As
– Kurzeinführung Citavi hilft bei allen Aufgaben wissenschaftlicher Literaturarbeit: von der Recherche über die Wissensorganisation und Aufgabenplanung bis zur Erstellung des Literaturverzeichnisses. 1 Installieren und starten len Sie mit Datei > Dieses Projekt > eine Archivkopie. tion durch Doppelklick auf Citavi6Setup.exe. Das Word Add-In und