Projektverantwortlicher
Was ist der Inhalt des Projekts?
In der neu aufzubauenden Laborumgebung sollen neue Technologien aus dem Bereich der Industrie 4.0 Mitarbeitern und Studierenden des Fachbereichs BW, insbesondere des Studiengangs Technische Betriebswirtschaft, haptisch erfahrbar gemacht werden. Um dies zu erreichen, ist es notwendig, div
Aufbau der Weiterbildungsangebote
Damit ein Studienangebot berufsbegeitend studierbar ist, muss sich der Aufbau und Ablauf des Studiums vom traditionellen Präsenzstudium mit seinen unter der Woche verteilten Veranstaltungen deutlich unterscheiden. Hier sollen Sie einen ersten Eindruck bekommen, wo die Unterschiede liegen.
Wie läuft das Studium ab und wie kann ich mir das berufsbegleitende Studium vorstellen?
Das Studium besteht aus Selbstlernphasen und Präsenzphasen. Zu Beginn des Semesters bekommen Sie Ihre Studienunterlagen per Post und auch online zur Verfügung gestellt. Diese bearbeiten Sie selbstständig und bereiten sich damit auf die Präsenzphasen vor. Die Be
Wie unterscheidet sich das berufsbegleitende Studium von einem "normalen" Studium und was sind dessen Vorteile?
Bei dieser Art des Studiums meistern Sie Berufstätigkeit und Studium gleichzeitig. Dies erfordert ein hohes Maß an Organisation und Disziplin, um beiden Bereichen gerecht zu werden. Sie können sich Ihre Zeit frei einteilen und sind - au
Aufbau der Weiterbildungsangebote
Damit ein Studienangebot berufsbegeitend studierbar ist, muss sich der Aufbau und Ablauf des Studiums vom traditionellen Präsenzstudium mit seinen unter der Woche verteilten Veranstaltungen deutlich unterscheiden. Hier sollen Sie einen ersten Eindruck bekommen, wo die Unterschiede liegen.
Wie läuft das Studium ab
Systemakkreditierung für mehr Autonomie
Zum Ende der Transferphase (2. Modellprojektphase), die sich intensiv mit dem Auf- und Ausbau eines hochschulweiten Qualitätsmanagementsystems (QMS) befasste, entschließ sich der Senat der Hochschule die Systemakkreditierung zu beantragen.
Im Gegensatz zu den Programmakkreditierungsverfahren, die einzelne
Ansprechpartner/innen
Systemakkreditierung für mehr Autonomie
Zum Ende der Transferphase (2. Modellprojektphase), die sich intensiv mit dem Auf- und Ausbau eines hochschulweiten Qualitätsmanagementsystems (QMS) befasste, entschließ sich der Senat der Hochschule die Systemakkreditierung zu beantragen.
Im Gegensatz zu den Programmakkreditierung