Suche

Suchergebnisse

10351 Ergebnisse:
  • 7211. Poster_Lehre_goes_digital_Scheler.pdf
    Datum: 06.03.2024
    Digitale Messdatenerfassung und Prozesssteuerung in Pharmazie und Chemie Erarbeitung eines experimentellen Lehrprogramms im Rahmen des Fördervorhabens „Lehre goes digital“ des Projektes „Souverän lernen im Digitalen“ (SoliD) Prof. Dr. habil. Stefan Scheler unter Mitwirkung der Studierenden Kavirajah Selvaratnam und Fabian Ott Zusammenfassung Work
  • 7212. Poster_Life_Sciences_2024-2.pdf
    Datum: 07.06.2024
    Poster HAW-Forschungstag 2024 LIFE SCIENCES Hochschule Name Titel Dannenmann, D. Bewertung von Erwerbsobstanlagen im Rahmen erfolgsorientierter AUKM Hietel, E.; Doeker, A. Erhaltung und Förderung von Ackerwildkräutern in RheinlandPfalz Hochschule Kaiserslautern Rommel, S.; Schulte, S.; Feiten, J.; Schäfer, K.-H.; Gries, M. INVESTIGATION O
  • 7213. Poster_OIC_II.pdf
    Datum: 07.12.2017
    openIntelliCare - Framework Maximilian Mock, B. Sc. Hochschule Kaiserslautern, Campus Zweibrücken openIntelliCare Sensor Das Projekt openIntelliCare ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördertes Projekt, das von Professor Prof. Dr.-Ing. Uwe Tronnier (Projektleiter) und Dr. Gerhard Schmidt entwickelt wurde. OpenIntell
  • Lehre go es Digita l Digiale Fabrikplanung­ und ­simula on in der Lehre Digitale Abbildung von Produktentstehungs­ und Produk onsprozessen Prof. Dr. Dirk Enk / Prof. Dr. Thomas Kilb t k e j o r p s g n u r h ü f Ein r e d g n u r e i m p O d n u n o a l u m i S e i n i l e g a t n o M r e n i e n i e f Abläu n o a l u m i S t n a l P t i m s e k
  • RAUM FÜR ALLE Förderprojekt des Senatsausschuss für Qualität und Lehre (SQL) Elena Hannich, Luca Sälzler, Studierende des Hands-On-Projekt des Studiengangs Architektur und Innenarchitektur, Silvia Wilhelm Stabsstelle Diversitätsmanagement University of Applied Sciences, Kaiserslautern, Germany Ein neuer Ort der Vielfalt, Ruhe und Unterstützung Au
  • 7216. Poster_Tag_der_Lehre_2014.pdf
    Datum: 10.08.2022
    AM AUF DEM 12.11.2014 CAMPUS KAMMGARN (KL) SOUVERÄN UND ERFOLGREICH DURCHS STUDIUM PROGRAMM: 13:30 UHR EINLASS UND INFO-MARKT 14:00 UHR ERÖFFNUNG VIZEPRÄSIDENT HS KAISERSLAUTERN PROF. DR. SCHMIDT 14:30 UHR WORKSHOPS FÜR STUDIERENDE UND LEHRENDE  „DIE ERSTEN 7 TAGE AN DER HOCHSCHULE“ – STUDIERENDE  „STUDENTISCHE MITBESTIMMUNG AN DER HS-KL“
  • 7217. Poster_Technik_NaWi_HAW_2024-2.pdf
    Datum: 21.06.2024
    Poster HAW-Forschungstag 2024 TECHNIK UND NATURWISSENSCHAFT Hochschule Name Titel Hochschule Trier Frank, J. Abhängigkeiten zwischen nachhaltigen Mobilitätskonzepten und Energiekonzepten. Voraussetzungen für eine wirksame Sektorenkopplung. Hochschule Trier Tatarinov J.; Guldner, A.; Schlachter, K.-H.; Ahmed, A.; Liebemann, A.; Bastgen, V.;
  • 7218. Poster_WiSoGe_HAW_2024-4.pdf
    Datum: 21.06.2024
    Poster HAW-Forschungstag 2024 WIRTSCHAFT / SOZIALES / GESUNDHEIT Hochschule Name Titel Hochschule Trier Theobald, K.; Mich, A. Mehrweg in der Takeaway-Gastronomie: Ganzheitliche Analyse und StakeholderAkzeptanz im Fokus Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen Bensch, S.; Greening, M.; Schröder, A.; Zangardi, L.-M. Digitales
  • 7219. Poster-HD_TdL_Hauptposter_220524.pdf
    Datum: 02.06.2022
    Hochschul DIDAKTIK an der HSKL Wir von der Stabsstelle „Qualität in Studium und Lehre“ sind für den Arbeitsbereich Hochschuldidaktik zuständig. In dieser Funktion bieten wir Angebote und Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Lehre und der Förderung von Lehrkompetenzen. Dazu haben wir ein vielfältiges Angebot zum Austausch und zur Reflexion. Wir sind
  • 7220. Poster-HD_TdL_Teilposter_220524.pdf
    Datum: 02.06.2022
    Beratung und Begleitung 1-zu-1-Lehrberatung Beratung von Lehrteams Sie haben ein Anliegen in Lehre und Betreuung, das Sie in Ruhe besprechen möchten? Sie planen z.B. als Team in einem Studiengang ein Modul grundlegend zu verändern? Sie wünschen z.B. konkretes Feedback zu Ihrer Lehrveranstaltung, Ihren Evaluationsergebnissen oder Prüfungsaufgabe
Die Suchabfrage hat 213 ms in Anspruch genommen.