LeVi2 : Lehre echt interaktiv: Praxisnah, Visualisiert und Virtualisiert
Ziel des Projekts ist die Steigerung der Interaktivität mit den Studierenden: Integration aller Teilnehmenden in praktische Übungen, direktes digitales Feedback über Grafiktabletts sowohl im Online- als auch im Präsenzunterricht, Erweiterung der Visualisierungsmöglichkeiten
Ansprechpersonen
Aktuell: Hilfe für queere ukrainische Flüchtlinge
Der Berliner Verein Quarteera, in dem sich seit 2011 queere russischsprachige Menschen in Deutschland zusammengeschlossen haben, unterstützt ukrainische Flüchlinge aus der LGBTIQ Community.
Artikel FAZ
LGBTIQ
Diversität wird an der Hochschule Kaiserslautern
Diversität wird an der Hochschule Kaiserslautern wertgeschätzt, gefördert und wird verstanden als Ideenquelle und Motor für Innovationen. Personen aller sexuellen Identitäten sowie trans*- und inter*geschlechtliche und andere nicht-binäre Personen sind herzlich willkommen. Die Hochschule Kaiserslautern setzt sich für ein respektvolle
Die Abkürzung LGBTIQ bzw. steht für Lesbians, Gays, Bisexuals, Transgender, Intersex & Queers“. Im Deutschen wird oftmals auch das Akronym LSBTIQ ("Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans*, Inter* und Queers.") benutzt.
Dabei handelt es sich keineswegs um eine homogene Gruppe und grundsätzlich ist hier zwischen sexueller Orientierung und g
Namensänderung für Trans* und Inter*-Studierende
Geschlechtervielfalt ist eine Realtität und die Hochschule Kaiserslautern sieht es als ihre Verantwortung an, Bedingungen zu schaffen um möglichst diskriminierungsfrei studieren zu können. Ziel dabei ist es, Geschlechtervielfalt sichtbar zu machen und zu stärken. In diesem Sinne soll eine Umgeb
Fee schedule for the Kaiserslautern University Library The current library regulations apply to the use of the Kaiserslautern University Library. According to these regulations, the use and borrowing of media is free of charge. Fees are charged on the basis of the Library Regulations and the State Ordinance on Fees in the Fields of Science, Continu
Library Regulations of Kaiserslautern University from 15.04.2021 Based on § 7 paragraph 2 number 3 in conjunction with § 76 paragraph 2 number 5 of the Higher Education Act (HochSchG) in the version of September 23, 2020 (GVBI. p. 461), last amended by § 31 of the Act of December 17, 2020 (GVBl. p. 719), BS 223-41, the Senate of Kaiserslautern Uni
Programm
Lichtblick Lehre
Laut Ken Bain, einem bekannten Hochschulforscher, haben besonders erfolgreiche Dozierende ein wesentliches Merkmal gemeinsam: Sie können ihre Studierenden motivieren und ihnen helfen, sich selbst zu motivieren. Aber was ist eigentlich Motivation, wie entsteht sie und wie kann sie bei Studierenden geweckt werden?
St