PROJEKTERGEBNIS
Beschaffen: zehn Mini-Roboter mit Arduino-Steuerung, ein Cobot („collaborativ Robot“) „Dobot Magician“, sechs AI-Mini-Kameras mit Display und Mustererkennungs-Funktion, u.a., ein Mini-Roboter auf dem 3D-Drucker selbst gedruckt. Eine Prototypische Lernboxerstellt und in einer Grundlagen-der EDV-Veranstaltun an drei Stud
www.hs-kl.de/forschung Sprecher Prof. Dr.-Ing. Sven Urschel Hochschule Kaiserslautern University of Applied Sciences Vertreter Prof. Dr.-Ing. Jens Schuster Mitglieder Prof. Dr.-Ing. Gerd Bitsch Prof. Dr. rer. nat. Martin Böhm Prof. Dr.-Ing. Karsten Glöser Prof. Dr.-Ing. Michael Herchenhan Schoenstr. 11 67659 Kaiserslautern | Germany phone: +49 63
PROJEKTUMSETZUNG
Bei dem Projekt handelt es sich um ein interdisziplinäres und fachbereichsübergreifendes Praktikum mit lebenden Baumaterialien der Zukunft (Edu-LBM).
Folgende Punkte wurden von den Studierenden bearbeitet:
Cyanobakterien / Mikroben kultivieren, lernen wissenschaftlich zu arbeiten, Literaturrecherche durchführen und ausw
Handreichung zur Beantragung eines Nachteilsausgleiches für Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung Liebe Studierende, Chancengleichheit und Vielfalt sind wichtige Grundwerte im Leitbild der Hochschule Kaiserslautern. Die Hochschule will Ihnen ermöglichen, Ihr Studium bestmöglich durchführen zu können, auch wenn Sie von gesundheitli
Unterstützung für Freemover
Asia Exchange (vor allem Asien) https://asiaexchange.org/de/ d.a.i. (für USA) https://www.dai-tuebingen.de/usa-beratung GOstralia!-GOmerica! (für USA, Australien, Neuseeland, Südostasien) https://gostralia-gomerica.de/universitaetensuche/uebersicht-aller-universitaeten-unifilter International Student Office (für
Tagungsdokumentation
Hier finden Sie die Präsentationen und Fotos zu den Beiträgen des Tages aus den Microsessions und dem Worldcafé sowie die Posterbeiträge.
https://www.htwsaar.de/studium-und-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2024/tagungsdokumentation/
Ansprechpartner
Tag der Lehre 2024: Lernen in sozialen Räumen - Präsenzhoc