Zertifikate für Mitarbeitende der Hochschule Kaiserslautern
Für die sichere Kommunikation im Internet werden Zertifikate verwendet. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Forschungsnetz (DFN) und Harica stellt die Hochschule Kaiserslautern kostenlose Nutzerzertifikate für Mitarbeitende und kostenlose Serverzertifikate für Administratoren bereit.
We
Zertifikate - Anleitungen
Support
Einbinden von Zertifikaten in Mailprogrammen
Installation von Zertifikaten Einbinden von Zertifikaten in Outlook (ab 2016)
! Das Erstellen von Gruppen- oder Pseudonymzertifikaten ist momentan nicht möglich.
Installation von Zertifikaten
Das Nutzerzertifikat muss nach der erfolgrei
Zertifikate - Anleitungen
Support
Serverzertifikate beantragen (HARICA)
Anmeldung im Harica CertManager Serverzertifikat beantragen CSR automatisch generieren CSR manuell hochladen Zertifikat herunterladen
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Anmeldung im Harica
Zertifikate - Anleitungen
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Nutzerzertifikate beantragen (HARICA)
Anmeldung im Harica CertManager Nutzerzertifikat erstellen Zertifikat herunterladen Weitere Download-Formate
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Anmeldung im Harica CertManager
Um ein Zertifi
Arbeitspapiere – Hochschule Kaiserslautern, Fachbereich Betriebswirtschaft [Nr. 1/2025] Mögliche Importzölle durch US-Präsident Trump: Unterschiedliche Risiken für Bundesländer und wirtschaftliche Sektoren Mit der Amtsübernahme von Donald Trump 2025 sind die Sorgenfalten von deutschen Managern in der Exportindustrie tiefer geworden. Denn neben d
Impulsvortragsreihe der RPTU: Rechtspopulismus und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit
Rechtspopulistische Äußerungen haben einen Effekt auf das Handeln und die Kommunikation von Teilen der Gesellschaft: Menschen werden als feindlich und fremd angesehen, feministische Errungenschaften werden infrage gestellt, autokratische Strukturen werden den
Installation von Zertifikaten
Das Nutzerzertifikat muss nach der erfolgreichen Erstellung importiert werden. Falls Ihr Mail-Client geöffnet ist, bitte diesen zuerst schließen.
Öffnen Sie den Installations-Assistenten durch einem Doppelklick auf die Zertifikats-Datei. Wählen Sie als Speicherort „Aktueller Benutzer“ und klicken auf "Weiter".
Im
Direkt nach dem Beenden des Installations-Assistenten öffnet sich dieses Fenster. Ihr Zertifikat wurde nun erfolgreich installiert und ist zur weiteren Verwendung bereit.
Einbinden von Zertifikaten in Outlook (ab 2016)
Bitte beachten Sie, dass Sie das Zertifikat zuerst installieren müssen, bevor es in den Mail-Client eingebunden werden kann
Starten Sie Outlook. Anschließend klicken Sie auf "Datei" und im sich öffnenden Menü auf "Optionen".
Sie befinden Sich nun in den Outlook-Optionen. Klicken Sie im linke