Suche

Suchergebnisse

9937 Ergebnisse:
  • 101. 1_6_Studis.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Heterogenität der Studienmotivation, Ressourcen und Barrieren von Studierenden in berufsbegleitenden Studiengängen der Pflegewissenschaft Projektziele • • • • • • Projektlaufzeit: 24 Monate (September 2017 – August 2019) Erstmalige Durchführung des Trainingsprogramms im September 2018 Ziel 1: Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines dreitägigen
  • 102. 1_7_Studis.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Heterogenität als Chance - zielgruppenspezifische Angebotsentwicklung zur Selbstlernförderung Autorinnen: Annika Meier und Lisa-Marie Schohl Arbeitstagung „Visionen von Studierenden-Erfolg“ | 12. und 13. Juni 2018 | Hochschule Kaiserslautern 2. Projektförderphase (10/2016 bis 12/2020) Selbstlernförderung als Grundlage | Die Förderung von Selbstle
  • 103. 1_8_Studis.pdf
    Datum: 26.10.2018
    Toolbox für gute Lehre in einer diversen Studierendenschaft Fragestellung und Entstehung Aufbau der Toolbox und Einsatz Diversity Management & Vielfalt der Studierenden Dimensionen lernrelevanter Diversität Lehrmethoden, Formate & Prüfungen Beratungs- & Unterstüzungsangebote ● Projektidee: Prof. Dr. Jutta Rump ● Entwicklung eines Konzeptes zur
  • 1 Ordnung für die praktische Vorbildung im Bachelor-Studiengang Bauingenieurwesen und im Bachelor-Studiengang Bauingenieurwesen – dual an der Hochschule Kaiserslautern Aufgrund § 5 der Fachprüfungsordnung für die Bachelor-Studiengänge Bauingenieurwesen und Bauingenieurwesen – dual vom 22.07.2019 (im Folgenden FPO genannt) hat der Fachbereichsrat d
  • Abbildung 1: Entwicklung des Verfahrens Brunkhorst, H., Kreide, R., & Lafont, C. (2009). Habermas Handbuch. Stuttgart. Weimar: J.B. Metzler. Hanft, A. (2015). Heterogene Studierende - homogene Studienstrukturen. In A. Hanft, O. Zawacki-Richter, & W. B. Gierke, Herausforderung Heterogenität beim Übergang in die Hochschule (S. 13-28). Münster,
  • Erste Änderungsordnung der Fachprüfungsordnung für die berufsbegleitenden weiterbildenden Masterstudiengänge Elektrotechnik und Prozesstechnik an der Hochschule Kaiserslautern vom 15.12.2018 Auf Grund des § 7 Abs. 2 Nr. 2 und § 86 Abs. 2 Nr. 3 des Hochschulgesetzes (HochSchG) in der Fassung vom 19. November 2010 (GVBl. S. 463) zuletzt geändert durc
  • 107. 10. MTK 2020 ONLINE
    Datum: 30.10.2020
    Mädchen Technik Kongress der Hochschule Kaiserslautern – Ein Tag voller Experimente für Schülerinnen die auf Technik stehen.
  • 108. 10. MTK 2020 ONLINE
    Datum: 09.11.2020
    15:00 – 15:45 UHR Begrüßung & MINT-Slam https://video.hs-kl.de/Panopto/Pages/Viewer.aspx?id=5b72e4c8-7d5a-4785-be25-ac70008bf9c9 15:45 – 17:30 UHR WORKSHOPS t3://page?uid=5152 17:30 – 18:30 UHR LIVE WISSENSCHAFTS-SHOW "Die Physikanten" https://youtu.be/0OoIU8sDFik 18:30 – 19:00 UHR Abschluss https://video.hs-kl.de/Panopto/Pages/Viewer.asp
  • Kontakt Innovationsmethodik: Erweiterte VDI-Richtlinie erschienen An der Hochschule Kaiserslautern sind Innovationsmanagement und Innovationsmethodik wichtiger Bestandteil mehrerer Studiengänge, wie z.B. der Technischen Betriebswirtschaft und des Wirtschaftsingenieurwesens. Professor Christian M. Thurnes vom Kompetenzzentrum OPINNOMETH am Cam
  • Innovationsmethodik: Erweiterte VDI-Richtlinie erschienen An der Hochschule Kaiserslautern sind Innovationsmanagement und Innovationsmethodik wichtiger Bestandteil mehrerer Studiengänge, wie z.B. der Technischen Betriebswirtschaft und des Wirtschaftsingenieurwesens. Professor Christian M. Thurnes vom Kompetenzzentrum OPINNOMETH am Campus Zweibrück
Die Suchabfrage hat 182 ms in Anspruch genommen.