Grundidee
Die Veranstaltungsreihe „Tag der Lehre“ der FH Kaiserslautern versteht sich als Forum für alle an der Lehre beteiligten Hochschulangehörigen und Interessierte. Sie soll dazu dienen, sich hochschulweit über Themen aus dem Bereich Studium und Lehre zu informieren, auszutauschen und gemeinsam zu diskutieren. Die Entwicklung einer hochschulwe
Grundidee
Die Veranstaltungsreihe „Tag der Lehre“ der FH Kaiserslautern versteht sich als Forum für alle an der Lehre beteiligten Hochschulangehörigen und Interessierte. Sie soll dazu dienen, sich hochschulweit über Themen aus dem Bereich Studium und Lehre zu informieren, auszutauschen und gemeinsam zu diskutieren. Die Entwicklung einer hochschulw
2013 - Schritt für Schritt zu modernen Lehrformen. Alltagstauglichkeit neuer Lehre am Beispiel von Projekten der FH Kaiserslautern
Grundidee
Die Veranstaltungsreihe „Tag der Lehre“ der FH Kaiserslautern versteht sich als Forum für alle an der Lehre beteiligten Hochschulangehörigen und Interessierte. Sie soll dazu dienen, sich hochschulweit über
2013 - Schritt für Schritt zu modernen Lehrformen. Alltagstauglichkeit neuer Lehre am Beispiel von Projekten der FH Kaiswerslautern
Grundidee
Die Veranstaltungsreihe „Tag der Lehre“ der FH Kaiserslautern versteht sich als Forum für alle an der Lehre beteiligten Hochschulangehörigen und Interessierte. Sie soll dazu dienen, sich hochschulweit über
Innovationsmanagement innovativ erlernen
Kompetenzorientiertes Lernen in Kooperation mit amerikanischem Unternehmen Ideation International Inc. an der HS Kaiserslautern
Innovation als industrielles Paradigma ist keine Frage einzelner „goldener“ Ideen, sondern das Resultat harter und systematischer Arbeit. Da viele international erfolgreiche Untern
Die Studierenden sollten jedoch nicht nur „Innovation lernen“, sondern auch innovativ lernen. So wurde die Veranstaltung konsequent kompetenzorientiert aufgebaut. Die Studierenden durchliefen einen Arbeitsprozess, in dem Professor Thurnes eher als Coach bzw. Mentor in Erscheinung trat. Auch die Bewertung der Veranstaltung resultierte nicht nur aus
Innovationsmanagement innovativ erlernen
Kompetenzorientiertes Lernen in Kooperation mit amerikanischem Unternehmen Ideation International Inc. an der HS Kaiserslautern
Innovation als industrielles Paradigma ist keine Frage einzelner „goldener“ Ideen, sondern das Resultat harter und systematischer Arbeit. Da viele international erfolgreiche Untern