Kompetenzorientiertes Lernen in Kooperation mit Boehringer Ingelheim (20.01.2016)
Training des "vernetzten Denkens" zeigt berufsrelevante Kompetenzen auf
Das Studium der Technischen Betriebswirtschaft am Campus Zweibrücken der Hochschule Kaiserslautern richtet sich auf die Entwicklung interdisziplinärer Kompetenzen der Studierenden, wi
20 Jahre Virtual Design an der Hochschule Kaiserslautern
Dank fantastischer Ausbildung vielfältige Berufsmöglichkeiten für Kreative.
Anfang November feierte der Studiengang Virtual Design an der Hochschule Kaiserslautern mit vielen Gästen sein 20-jähriges Bestehen und hat mit einem inspirierenden Alumni Line-up das Publikum inspiriert und begeis
20 Jahre Virtual Design an der Hochschule Kaiserslautern
Dank fantastischer Ausbildung vielfältige Berufsmöglichkeiten für Kreative.
Anfang November feierte der Studiengang Virtual Design an der Hochschule Kaiserslautern mit vielen Gästen sein 20-jähriges Bestehen und hat mit einem inspirierenden Alumni Line-up das Publikum inspiriert und begeis
Regionalmonitor Hochschulbildung Interaktive webbasierte Datenbank zu einer bedarfsorientierten Entwicklung von Studienangeboten B Im Rahmen des Verbundprojekts „E – Bildung als Exponent individueller und regionaler Entwicklung“ der Technischen Universität Kaiserslautern, der Hochschule Kaiserslautern und der Hochschule Ludwigshafen wird eine inte
Arbeitstagung „Visionen von Studierenden-Erfolg“ Hochschulweite überfachliche Studierendenunterstützung in der Lernwerkstatt und im Schreiblabor Petra Schorat-Waly Jessica Heuser 1 Ausgangslage Die Hochschule Ludwigshafen am Rhein ist mit ca. 4.500 Studierenden und 41 Studiengängen in den Bereichen Betriebswirtschaft sowie Sozial- und Gesundheits
Brücken ins Studium (BisS) BisS@school Vorstudium Zielgruppe Das Programm richtet sich primär an SchülerInnen ab Beginn der Oberstufe, Zielgruppe Das Programm richtet sich an SchulabsolventInnen, • die ein Studium noch nicht in Betracht ziehen (first generation students), • die sich frühzeitig mit ihrer Studien- & Berufswahl beschäftigen, • die
Arbeitstagung „Visionen von Studierenden-Erfolg“ Gute Lehre in der wissenschaftlichen Weiterbildung – Qualifizierungsangebote für Lehrende Henriette Jankow 1 Die „Offene Hochschule“ – Neue Anforderungen an Lehrende Die Bildungsprogrammatik „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschule“ des BMBF verfolgt das Ziel, Bildungs- und Aufstiegschancen für a
GUTE LEHRE IN DER WISSENSCHAFTLICHEN WEITERBILDUNG – QUALIFIZIERUNGSANGEBOTE FÜR LEHRENDE HENRIETTE JANKOW unterschiedliche Berufserfahrungen und Arbeitszusammenhänge unterschiedliche akademische Hintergründe unterschiedliche Lernbiografien unterschiedliche MoƟvaƟonslagen unterschiedliche Altersgruppen STUDIERENDE IN DER WISSENSCHAFTLICHEN WEI
Arbeitstagung „Visionen von Studierenden-Erfolg“ Die steigende Heterogenität der Studierenden und deren Auswirkungen auf den Familienservice an der HS KL Tanja Kreitner-Gajewski Patricia Nagel An der Hochschule Kaiserslautern (HS KL) stieg in den letzten Jahren die Zahl der weiblichen Studierenden kontinuierlich an. Waren es im Sommersemester 2013