Einschränkungen durch Systemumstellung

Liebe KollegInnen, liebe Studierende,

die Hochschulbibliothek mit ihren drei Standorten in Kaiserslautern, Zweibrücken und Pirmasens wird zum Beginn des Wintersemesters 2024 auf ein neues Bibliothekssystem umsteigen.

Die Vorbereitungen laufen seit Anfang des Jahres auf Hochtouren – unseren gewohnten Service hat das bisher nicht beeinflusst.

Das wird sich nun ändern:

- Seit Anfang Juli bis zum 11.10.24 steht die Fernleihe nicht mehr zur Verfügung

- Ab Ende August können keine Erinnerungsmails (Erinnerung an Fristablauf) mehr aus dem Bibliothekssystem versendet werden

- Vormerkungen auf entliehene Medien sind ab Ende August ebenfalls nicht mehr möglich

- Bücher, die ab Mitte August entliehen werden, haben Leihfristen, die über die Systemumstellung hinausgehen (18.10.24).

- Da wir umfangreiche Tests nach der Systemumstellung durchführen müssen, kann es in den ersten Tagen zu kleineren Verzögerungen im Ausleihbetrieb kommen. Ausleihe und Rückgabe sind aber auch in dieser Zeit möglich. Wir stehen zum Semesterbeginn- wie gewohnt – mit Rat und Tat allen Nutzer*innen zur Seite.

Was sich nicht ändert:

Ausleihen und Rückgaben von Medien können weiterhin getätigt werden.

Wir sind wie gewohnt zu den Öffnungszeiten der vorlesungsfreien Zeit für Sie da.

Unser Lesesaal steht Ihnen weiterhin zur Verfügung.

Unsere online-Dienste können Sie ebenfalls durchgehend nutzen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und sind bei offenen Fragen für Sie da.

 

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