Datum / Uhrzeit

10. Mar / 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Campus Pirmasens und online

Interessierte Unternehmen und Institutionen können sich bei der Veranstaltung über die W2V-Strategie und die konkreten Beteiligungsmöglichkeiten informieren. Im Rahmen von Innovationsprojekten können sie in den kommenden 3-6 Jahren Zugang zu den für den W2V-Verbund vorgesehenen BMBF-Fördermitteln erhalten. Eine riesige Chance für die jeweiligen Unternehmen und ein vielversprechender Impuls für die gesamte Westpfalz.

Anlässlich der erfolgreichen Bewerbung des Konsortiums Waste2Value im Rahmen des BMBF-Programms „Wandel durch Innovationen in der Region (WIR!)“ haben sich bereits einige prominente Teilnehmer angekündigt, darunter Wissenschaftsstaatssekretär Dr. Denis Alt und der Landesbeauftragte für Biotechnologie, Prof. Dr. Georg Krausch.

Die Veranstaltung ist hybrid organisiert, so dass Sie an der Veranstaltung entweder vor Ort im Audimax am Campus Pirmasens oder auch online teilnehmen können. Der entsprechende Link wird Ihnen nach Anmeldung (s.unten) zugesandt.

Referenten:
– Prof. Dr. Hans-Joachim Schmidt, Präsident der Hochschule Kaiserlautern
– N.N., Bundesministerium für Bildung und Forschung
– Dr. Denis Alt, Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft und Forschung
– Prof. Dr. Georg Krausch, Landesbeauftragter für Biotechnologie, Universität Mainz
– Dr. Michael Lakatos, Hochschule Kaiserslautern
– Dr. Stefan Dröge, Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens e.V.
– Arne Schwöbel, ZukunftsRegion Westpfalz e.V.

Im Anschluss bietet sich ab 16:30 Uhr die Möglichkeit, eine Führung durch die Labore der Hochschule Kaiserslautern und das Technikum des PFI zu erhalten. Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Richtlinien.

Anmeldungen sind bis zum 4. März direkt via Projekt-Homepage möglich

https://w2v-rlp.de/auftaktveranstaltung_umsetzungsphase/