Skate Rats an der Hochschule

Um in den Wintermonaten nicht auf Workshops und Kurse verzichten zu müssen, hat sich die Hochschule Kaiserslautern bereit erklärt, dem Skate Rats Kaiserslautern e.V.  - ein Skateboard Verein, der die Leidenschaft für Skateboarding und Skate-Kultur lebt – sonntags eine passende Location zur Verfügung zu stellen: Die Graffiti Halle C am Campus Kammgarn.

Die neue Übungsfläche wird ab sofort - immer an den Sonntagen - bis Ende April für die Jugendarbeit des Vereins genutzt, um den Skatesport aktiv zu fördern, Begegnungs- und Kreativräume für junge Menschen zu schaffen sowie die Skate-Kultur sichtbar zu machen.

„Unser Zuhause ist Kaiserslautern und unser Herz schlägt für Jugendförderung, Vielfalt und Gemeinschaft.“ Dieses Statement der Skate Rats liegt auch im Interesse der Hochschule, denn die Förderung junger Talente steht hier ebenfalls im Mittelpunkt.

Am Freitag unterzeichneten der Präsident der Hochschule, Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Schmidt, und der 1. Vorsitzende des Vereins, Tim Kopta, eine gemeinsame Vereinbarung. „Wir freuen uns, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihrer Leidenschaft nachzugehen und unterstützen als Hochschule Kreativität und Begeisterung - egal ob im Hörsaal oder auf dem Skateboard“, betont Schmidt.

Der Verein öffnet die auf dem Parkplatz stattfindenden Trainingseinheiten nicht nur für seine Mitglieder - auch interessierte Studierende sind herzlich willkommen.

Trainiert wird immer sonntags von 10 – 16 Uhr.