PM 2021-01-15 Vorstandswechsel TAS - Rohden folgt auf Dielmann
Die Technische Akademie Südwest (TAS) e.V. hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Nach mehr als 20 Jahren übergibt Karl-Heinz Dielmann den Vorsitz an Hartmut Rohden.
Die Technische Akademie Südwest kann auch in pandemischen Zeiten Weiterbildung und weiterbildende Studiengänge erfolgreich anbieten. Dies ist nicht zu Letzt auch ein Verdienst des seit dem Jahr 1999 amtierenden Vorstandvorsitzenden Karl-Heinz Dielmann, der zusammen mit Prof. Lothar Scherer die TAS zu einem bundesweit anerkannten und bekannten Institut für Weiterbildung und weiterbildende Studiengänge im Bereich „Bauen, Bewahren und Bewerten“ entwickelt hat.
Karl-Heinz Dielmann, der letzte Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Kaiserslautern, ist nun in den Ruhestand gewechselt und hat als Nachfolger den Vorstand der fusionierten neuen Sparkasse Kaiserslautern Hartmut Rohden vorgeschlagen. Dieser Wahlvorschlag wurde von den Mitgliedern der Technischen Akademie im Rahmen der Vorstandswahlen positiv aufgenommen und Hartmut Rohden hat die Wahl angenommen und sich für die langjährige erfolgreiche Führung der TAS bei Karl-Heinz Dielmann bedankt.
Neben dem Amt des Vorstandvorsitzenden sind weitere neue Vorstande im Rahmen der Nachwahl gewählt worden. Für Richard Mastenbroek übernimmt nun Nico Welsch, für Michael Wenk Michael Wiebelt und für den langjährigen Förderer weiterbildender Studiengänge an der HS Kaiserslautern – Prof. Rückel, der im letzten Frühjahr leider viel zu früh verstorben ist – übernimmt Prof. Marcus Rühl von der Hochschule. Der Geschäftsführer Bernd Schmidt freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neu zusammengesetzten Vorstand und auf das Anpacken und Konzipieren neuer Weiterbildungsangebote in diesen auch für Weiterbildungsinstitute schwierigen Zeiten.