Faszinierend!

Dr.-Ing. Hubert Zitt von der Hochschule Kaiserslautern gewinnt einen Hauptpreis beim „Communicator Award – A Tribute to Star Trek Fandom“.

Der Award wird alljährlich bei der FedCon in Bonn – ein jährliches Treffen von Science-Fiction-Fans und -Stars – verliehen. Und so sehen die Veranstalter die Bedeutung des Preises: „Als leuchtendes Symbol für Exzellenz in der Kommunikation und Verbreitung der Ideale und Visionen von Star Trek soll der Communicator Award – A Tribute to Star Trek Fandom (CAST) jene würdigen, welche die von hohen ethisch-moralischen Idealen beseelte Friedensbotschaft des Star-Trek-Universums auf herausragende Weise lanciert und vorgelebt haben.“ Dieser Preis soll kreative und geistreiche Köpfe (Journalisten, Autoren, Speaker, YouTuber, Podcaster, Schriftsteller und Cosplayer) würdigen, die mit ihrer Leidenschaft und ihrem Esprit die Botschaft von Star Trek über die Grenzen des bekannten irdischen Kosmos verbreiten.

In der Kategorie Speaker und Vortragende hat sich Zitt durchgesetzt und bei der OSCAR-ähnlichen Verleihung Pokal und 2500 €uro Preisgeld entgegengenommen. Der Star Trek Professor der Hochschule Kaiserslautern fühlt sich geehrt: „Der Preis ist Anerkennung und Wertschätzung für meine fast 30jährige Tätigkeit als Vortragsredner. Auch weiterhin werde ich die in den Star-Trek-Serien und -Filmen gezeigte Technik, prüfen und erläutern.“

Faszinierend!

Pressemitteilungen