„Skulptur verbindet die Welt“
12. Internationalen Bildhauersymposium 2020 vom 24. Juli – 23. August 2020
Der Studiengang Virtual Design beteiligt sich am 12. internationalen Bildhauersymposium 2020 mit dem Modul M03 Kleines Projekt – 3D Gestalten des 2. Semesters.
Dieses verbindet technische und gestalterische Inhalte der digitalen, dreidimensionalen Modellierung 2 (Mod 2) und der Objekt- und Raumgestaltung 2 (ORG 2).
Weitere Impressionen der studentischen Arbeiten
Friederike Schmidt, Schirmherrin des 12. Bildhauersymposiums
Der Verein Skulpturen Rheinland-Pfalz e.V. hat seit 1986 in der Region Kaiserslautern zehn Bildhauersymposien organisiert. In dieser Zeit entstanden über 70 Großplastiken, die sich von Johanniskreuz über Kaiserslautern bis nach Kollweiler in Stadt und Natur befinden.Die Bildhauersymposien wurden maßgeblich vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur, der Kulturstiftung Rheinland-Pfalz, dem Bezirksverband Pfalz, verschiedenen Banken, regionalen Privatunternehmen und Einrichtungen sowie von den Freunden und Mitgliedern des Vereins gefördert.
Teilnehmende Künstlerinnen/Künstler:
Zhao Li, China (konnte nicht anreisen aufgrund Reisebestimmungen) / Erika Inger, Österreich / Thomas Gerhards, Deutschland / Christan Heß, Deutschland / Florian Müller, Italien / Ulrich Schreiber, Deutschland
Ansprechpartner Virtual Design
Prof. Matthias Pfaff
Prof. Martin Reichrath
Barbara Krawczyk
Steinwerke Picard:
Künstlerische Betreuung & Organisation des Events:
Birgit Knappe, Bildhauer- & Malerin