Suche

Suchergebnisse

9980 Ergebnisse:
  • 181. Motive/Ziele
    Datum: 23.02.2016
    Das Hauptmotiv, eine solche Studienform (berufsbegleitend, praxisorientiert) zu wählen, ist die Flexibilität, das Studium bei Aufrechterhaltung der beruflichen (und damit auch der ökonomischen) Situation in das eigene Leben integrieren zu können. Die Praxisorientierung ermöglicht die schnelle berufliche Nutzung und Umsetzung des „neuen“ Wissen
  • 182. Interessen/Erwartungen
    Datum: 23.02.2016
    Eigenverantwortung, Selbstständigkeit Kommunikative Fähigkeiten Analytische Fähigkeiten Strukturiertes Arbeiten Organisationstalent Identifikation mit den Studieninhalten Mathematisches Grundverständnis Übertragung der Lerninhalte in die berufliche Praxis Anwendung der neuen Fertigkeiten im Beruf Kenntnisse grundlegender Lern- und Arbeitstechniken
  • 183. Online Studienwahl Assistent (AING)
    Datum: 23.02.2016
  • 184. Interessen/Erwartungen
    Datum: 23.02.2016
    Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um zum berufsbegleitenden Studium zugelassen zu werden? Voraussetzung ist eine der folgenden Arten der Hochschulzugangsberechtigung (HZB). Entweder: Abitur oder Fachabitur, qualifizierte Berufsausbildung mit Durchschnitt 2,5 oder besser und 2 Jahre Berufserfahrung oder Meister oder Techniker und außer
  • 185. Interessen/Erwartungen
    Datum: 23.02.2016
    2) Welche der folgenden Punkte sind Ihrer Einschätzung nach wichtig für ein erfolgreiches Studium mit hohen Selbststudienanteilen? Vergeben Sie Bewertungen von „sehr wichtig“, „eher wichtig“, „eher nicht wichtig“ bis „unwichtig“.
  • 186. Interessen/Erwartungen
    Datum: 23.02.2016
    3) Frequently asked Questions (FAQs) Einige Fragen bezüglich des Studiums der berufsbegleitenden Bachelorstudiengänge werden immer wieder gestellt. Wir haben einige dieser Fragen für Sie gesammelt, beantwortet und nachfolgend aufgelistet. Die Antworten enthalten weitere wichtige Informationen bezüglich der Studienbedingungen, besonderer Situatione
  • Interessen und Erwartungen Sie haben sich im Verlauf dieses OSAs mit den Voraussetzungen, Inhalten, und Anforderungen der berufsbegleitenden Fernstudiengänge am Fachbereich Angewandte Ingenieurwissenschaften vertraut machen können. Das ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur richtigen Entscheidung für ein erfolgreiches Studium. Dennoch möchten wi
  • 188. Interessen/Erwartungen
    Datum: 23.02.2016
    … ich im Studium der Angewandten Ingenieurwissenschaften meine Kompetenzen und Begabungen weiterentwickeln kann Im Rahmen des berufsbegleitenden Bachelorstudiengangs erlangen Sie zusätzlich zu ihrem durch Ausbildung und Beruf erworbenen Fachwissen und einen breiten, wissenschaftlich fundierten Überblick über die fachlichen Gesamtzusammenhänge
  • 189. Interessen/Erwartungen - Menu
    Datum: 23.02.2016
    Menu
  • 190. Motive/Ziele
    Datum: 23.02.2016
    Warum es aus der Perspektive von Unternehmen ebenfalls attraktiv ist, Beschäftigte gezielt für ein berufsbegleitendes Studium zu motivieren, erläutert die Leiterin Personalentwicklung der Firma Karl Otto Braun GmbH:
Die Suchabfrage hat 146 ms in Anspruch genommen.