Suche

Suchergebnisse

10302 Ergebnisse:
  • 1121. Online Studienwahl Assistent (AING)
    Datum: 16.08.2018
    Videos An dieser Stelle bekommen Sie die Gelegenheit, sich nochmals die Videoaufnahmen, die wir im OSA teilweise als Ausschnitte anbieten, zusammenhängend anzusehen. Videos Online Studienwahl Assistent (OSA) Wir möchten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen und bieten Ihnen Unterstützung bei der Entscheidung für ein Studium, für
  • 1122. Studium
    Datum: 16.08.2018
    Der Fachbereich Angewandte Ingenieurwissenschaften Die berufsbegleitenden Bachelorstudiengänge (kurz: BbB) werden am Fachbereich Angewandte Ingenieurwissenschaften (AING) der Hochschule Kaiserslautern am Standort Kaiserslautern, Campus Morlauterer Straße angeboten. Der Fachbereich bietet drei berufsbegleitende Bachelorstudiengänge, sechs weitere im
  • 1123. Studieren
    Datum: 16.08.2018
    Berufsbegleitendes Studium Ein berufsbegleitendes Studium stellt sehr hohe Anforderungen an die Studierenden. Darauf ist im Rahmen dieses OSAs an verschiedenen Stellen schon hingewiesen worden. Das Konzept des berufsbegleitenden Studierens ist darauf ausgelegt, Ihnen das Nebeneinander von Studium, Beruf und Privatleben zu ermöglichen und zu erleich
  • 1124. Tipps & Feedback
    Datum: 16.08.2018
    Gute Argumente Abschließend haben wir aus den Interviews mit unseren Expertinnen und Experten nochmal ein paar Aspekte herausgegriffen, die Ihnen die Gründe, die Perspektiven und Chancen für ein berufsbegleitendes Bachelorstudium der Angewandten Ingenieurwissenschaften nochmals aus den unterschiedlichen Perspektiven vor Augen führen sollen. Klicken
  • 1125. Motive/Ziele
    Datum: 16.08.2018
    Motive/Ziele Die berufsbegleitenden Studiengänge der Angewandten Ingenieurwissenschaften sind gemacht für Menschen, die im Anschluss an eine berufliche Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung beruflich den nächsten Schritt tun wollen oder müssen. Als Ziele des Studiums werden am häufigsten die Verwirklichung von konkreten Berufswünschen,
  • 1126. Interessen/Erwartungen
    Datum: 16.08.2018
    Interessen und Erwartungen Sie haben sich im Verlauf dieses OSAs mit den Voraussetzungen, Inhalten, und Anforderungen der berufsbegleitenden Fernstudiengänge am Fachbereich Angewandte Ingenieurwissenschaften vertraut machen können. Das ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur richtigen Entscheidung für ein erfolgreiches Studium. Dennoch möchten wi
  • 1127. Das TBW-Studium
    Datum: 16.08.2018
    IN DIESEN STUDIENGANG KÖNNEN SIE SICH NICHT MEHR EINSCHREIBEN! Aber vielleicht interessiert Sie unser Studiengang "Wirschaftsingenieurwesen" am Campus Kaiserslautern? Aufbau des Studiums Das Studium der Technischen Betriebswirtschaft ist in drei Teilbereiche gegliedert: technisch-naturwissenschaftlich wirtschaftlich-interdisziplinär praktisch
  • 1128. Podcasts und Lernvideos
    Datum: 16.08.2018
    Der IT-Analyst stellt sich vor Für erste Einblicke ins Studium und zur Lernunterstützung nach Studienbeginn bieten wir ihnen an dieser Stelle weitere Informations- und Lernvideos, sowie Podcasts an. Podcasts "IT-Analyst hörbar" zum Einstieg ins Studium: Tag der offenen Tür Wie lerne ich optimal? Selbstlernmanagement Einblicke in den S
  • 1129. Lautrer Solar Power Competition
    Datum: 16.08.2018
    8. Lautrer Solar Power Competition: Hochschule Kaiserslautern kürt Sieger im Solarboot-Wettbewerb Solarboote bauen war die Aufgabe beim 8. Lautrer Solar Power Competition der Hochschule Kaiserslautern, bei dem jedes Jahr Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 11 aufgerufen sind, sich einer neuen Herausforderung rund um das Thema Solarenergie
  • 1130. Auf dem Weg zur Systemakkreditierung
    Datum: 16.08.2018
    Ansprechpartner/innen Systemakkreditierung für mehr Autonomie Zum Ende der Transferphase (2. Modellprojektphase), die sich intensiv mit dem Auf- und Ausbau eines hochschulweiten Qualitätsmanagementsystems (QMS) befasste, entschließ sich der Senat der Hochschule die Systemakkreditierung zu beantragen. Im Gegensatz zu den Programmakkreditierung
Die Suchabfrage hat 224 ms in Anspruch genommen.