Termine des WS 25/26

Semesterbeginn: Montag, 01.09.2025


Vorlesungsstart und
Semestereinführungstag: Montag, 29.09.2025


Vorlesungsende: Samstag, 31.01.2026

 

Semesterende: Samstag, 28.02.2026

 

 

 

Keine Lehrveranstaltungen

 

  • 03.10.2025, 01.11.2025 und 23.12.2025.- 02.01.2026

 

Klausurphasen
 

  • Nachklausuren: IMST komplett 09.11.- 21.11.2025
  • Reguläre Klausuren: Informatik 26.01.- 07.02.2026, MST/ALS 26.01.- 13.02.2025

Jour Fixe Master Informatik: 30.09.2026, 09:45- 11:15 Uhr, Raum A209.2

Termine des SoSe 25

Semesterbeginn: Samstag, 01.03.2025


Vorlesungsstart: Montag, 24.03.2025


Vorlesungsende: Samstag, 19.07.2025

 

Semesterende: Sonntag, 31.08.2025

Keine Lehrveranstaltungen

  • 17.04. - 22.04.2025 (Ostern)
  • 01.05.2025 (Tag der Arbeit)
  • 29.05.2025 (Christi Himmelfahrt)
  • 07.06- 10.06.2025 (Pfingsten)
  • 19.06.2025 (Fronleichnam)

Klausurenphase

  • Nachklausuren: IMST 05.05 - 16.05.2025, nur Informatik: vorlesungsfrei 12.05. - 16.05.2025

Jour Fixe für alle Bachelor- und Masterstudiengänge der INFORMATIK

  • 04.06.2025, 14:00 Uhr, Raum C114
 

FAQ Absolventen

Für die Absolventinnen und Absolventen der beiden Semester SoSe 2024 und WS 2024/25 wird die nächste offizielle Zeugnisübergabe am Freitag, 09.05.2025, ab 16:00 Uhr, im Audimax am Campus Zweibrücken stattfinden. Weiterführende Informationen erhalten Sie zu gegebener Zeit von Sandra Petri.

Weitere häufig gestellte Fragen

Im folgenden Flyer haben wir weitere Informationen zum Funktionsumfang für Studierende zum Portal campusboard zusammengestellt.

Ansprechpartnerin Informatik:

Ruth El Abed

Ansprechpartnerin ALS/MNE/BME:

Ingeborg Groß

Ansprechpartnerin für allgemeine Fragen:

Dekanat IMST Sandra Petri

Wenn der „Kummer“ mal etwas größer ist, gibt es im Campusboard einen „Kummerkasten“. Einträge sehen nur die Mitglieder des Fachausschusses für Studium und Lehre, in dem auch Studierende sind.

Wenn Sie eine Antwort auf Ihr Problem erwarten, hinterlassen Sie bitte Ihre Mailadresse, die ist nicht sichtbar, aber nur so kann Ihr Anliegen beantwortet werden.

Die Mensa hat regelmäßig geöffnet, den wöchentlich aktualisierten Speiseplan und weitere Informationen gibt es im Campusboard

Sie kenne bestimmt das Phänomen, wenn Sie immer den gleichen Ablauf haben, werden Sie „betriebsblind“.
Das geht uns vielleicht manchal auch so. Sollten Sie Vorschläge haben, wie wir etwas besser oder verständlicher für Sie gestalten können, dann sind wir für jede Anregung dankbar.
 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
ruth.elabed(at)hs-kl(dot)de
 
Wir freuen uns über Ihr Lob oder Ihre Kritik!